In Finnland mit Three UK Simkarte surfen/Tethering Sperre umgehen

Hi,

da ich dieses Jahr meinen Urlaub in Finnland verbringen werde und ich dort auch gerne Internet am Laptop haben möchte, habe ich mich hier bei Mydealz umgesehen.

Dabei ist mir natürlich die Three UK Simkarte aufgefallen.
Hierzu ein paar Fragen:

Ich kaufe (jetzt für 20 Pfund) ein Datenpaket ,welches ich sinnigerweise einen Tag vor meiner Abreise aktiviere und habe dann 12GB Datenvolumen, richtig? Klappt die Aktivierung problemlos über My3 im Kunden Account?

Zum Smartphone:
Ich brauche ein gerootes Smartphone um die Tethering Sperre zum umgehen, richtig? Welche App würdet ihr empfehlen?

Im 1.Kommentar der ebay Link zur Bestellung der Simkarte.

Vielen Dank

8 Kommentare

Admin

Sollte alles genauso funktionieren, zumindest in der Theorie. Gemacht habe ich es selber noch nicht.

Bearbeitet von: "admin" 15. September

Ja, es funktioniert, habe eine three Karte seit 3 Jahren im Einsatz. Alles lässt sich per Online-Konto bedienen,
Tethering? - offiziell ist verboten, habe nie mit Absicht benutzt, trotzdem habe ich 2x (in der Schweiz) eine SMS bekommen mit Warnung ("Card will be dectivated if you continue using tethering" o.ä).

mandel50

Ja, es funktioniert, habe eine three Karte seit 3 Jahren im Einsatz. Alles lässt sich per Online-Konto bedienen,Tethering? - offiziell ist verboten, habe nie mit Absicht benutzt, trotzdem habe ich 2x (in der Schweiz) eine SMS bekommen mit Warnung ("Card will be dectivated if you continue using tethering" o.ä).




Mit welcher App betreibst du Tethering?

mandel50

Ja, es funktioniert, habe eine three Karte seit 3 Jahren im Einsatz. Alles lässt sich per Online-Konto bedienen,Tethering? - offiziell ist verboten, habe nie mit Absicht benutzt, trotzdem habe ich 2x (in der Schweiz) eine SMS bekommen mit Warnung ("Card will be dectivated if you continue using tethering" o.ä).

Gar nicht - deswegen hat mich die SMS-Warnung gewundert. Auf eine Anfrage bei dem Three-Service nach dem Grund für die Warnung habe ich leider keine Antwort bekommen.
Bearbeitet von: "mandel50" 15. September

Hey, Tethering funktioniert mit der Karte problemlos, du musst auf deinem Handy nur die Tethering APN Einstellungen weglöschen. Verboten ist das natürlich trotzdem, aber bei mir hatte es in den USA geklappt

warum holst du dir nicht nen inernet stick? in finnland bekommst du im r-kiosk (zeitungsladenkette die es an jeder ecke gibt) z.b. die dna-prepaid karte mit 10gb für irgendwas um die 20€.
ansonsten hat in finnland fast jedes restaurant, einkaufsladen, tankstelle etc. einen wlan hotspot.
diese sind auch zu 99% kostenlos.

edit: interessehalber - in welche ecke finnlands geht es denn?

Bearbeitet von: "grobian" 15. September

grobian

warum holst du dir nicht nen inernet stick? in finnland bekommst du im r-kiosk (zeitungsladenkette die es an jeder ecke gibt) z.b. die dna-prepaid karte mit 10gb für irgendwas um die 20€.ansonsten hat in finnland fast jedes restaurant, einkaufsladen, tankstelle etc. einen wlan hotspot.diese sind auch zu 99% kostenlos.edit: interessehalber - in welche ecke finnlands geht es denn?



​naja wir fahren nach Uurainen (Mittelfinland) und sind da eher in der Pampa. Zudem noch mit den Öffentlichen unterwegs, sodass mal eben zur Tankstelle fahren nicht ohne weiteres möglich ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4660
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1922
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1657
    4. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…1116

    Weitere Diskussionen