Indizierte Trägermedien

wem es Interessiert hier eine Internetseite, auf der sämtliche in Deutschland Indiezierten Filme, Tonträger, Spiele usw. Ordentlich aufgelistet zu finden sind.

Soll kein Spam sein, aber ist schon Interessant zu sehen was der Staat so alles Verbietet.

bpjm.com/bpj…om/

11 Kommentare

"Verbietet", ersetze es durch teilweise "den Verkauf einschränkt".

Früher war das immer eine Must have Orientierung. Auch der Rotz. Darf nicht, war immer will ich.
in zeiten des Internet wirds aber langweiliger, weil man eh an alles kommt.

Die Liste der jugendgefährdenden Medien wird in unserem amtlichen Mitteilungsblatt „BPjM-aktuell“ veröffentlicht. Kostenlos kann dies in öffentlichen Büchereien und Jugendämtern eingesehen werden oder kostenpflichtig bei uns erworben werden: bundespruefstelle.de/bpj…tml

(Quelle: E-Mail von der BpjM)

Danke sehr praktisch...
Erhebt die Liste Anspruch auf Vollständigkeit?

ähm, was genau soll man mit der info machen?

AdelinaX

ähm, was genau soll man mit der info machen?



Rumprollen wie viele indizierte Medien man besitzt. Soll irgendwie cool sein.

Gehirnschatten

Danke sehr praktisch...Erhebt die Liste Anspruch auf Vollständigkeit?



Wohl kaum, da die "aktuellsten" Einträge von Juli 2010 sind.

Elke Monssen-Engberding dieser Name hat sich wegen diversen Indizierungen /Verboten bei mir im Hirn eingebrannt oO

AdelinaX

ähm, was genau soll man mit der info machen?



Indizierte Medien dürfen nicht öffentlich beworben werden. Falls du es also zum Kauf anbietest solltest du dich also am besten erstmal über den Indizierungs-Status des Artikels informieren.

AdelinaX

ähm, was genau soll man mit der info machen?



/this

Hatte das Problem mit ner älteren DVD-Kiste in nem Praktikumsbetrieb. Ergebnis: Eigentlich standen alle Filme (bis auf 3) auf dem Index

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen