Induktionskochfeld 80er mit Überkochschutz ?

4
eingestellt am 8. Jul 2017
Vielleicht habe ich hier ja Glück und Jemand kennt sich mit Kochfeldern aus. Ich bin auf der Suche nach einem neuen 80er autarken Induktionskochfeld. Besitze zur Zeit eins, aber bin damit nicht glücklich, da er keinen Überkochschutz hat. Früher hat man es gehört (Ceranfeld), wenn was übergekocht ist. Habe mich im Netz schon ein wenig informiert und habe auch bei Bosch und Siemens so einen Überkochschutz gefunden, diesen finde ich völlig unpraktisch, da dieser als Sensor am Topf anzubringen ist.
Das Feld sollte mind. 4 Kochstellen, eine Variokochstelle (verbinden von 2 zu 1), Überkochschutz (regelt automatisch runter, wenn er zu stark kocht), keine integrierte Dunstabzugshaube.. Ich brauche keine Kochbücher oder Netzwerkanschluss am Kochfeld.

Danke für einen Tip.
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Gibt es nicht. Und das mit den Sensoren am Topf ist auch eher nicht zu gebrauchen. Diese Technik hat sich irgendwie nie durchgesetzt.
Das mit dem induktiven kochen lernt man aber mit der Zeit finde ich. Alles nur Gewöhnung
Danke für deine Antwort, da hat uns der Verkäufer also Mist erzählt. Haben uns eine neue Küche gekauft und ich habe/will aus der alten Küche die Mikrowelle und das Induktionsfeld (beides knapp 1 Jahr alt) in die neue Küche eingebaut haben (kein Problem). Der Verkäufer hat uns natürlich versucht, auch diese Geräte neu zu erwerben. Er zeigt uns die neuen Kochfelder mit integrierten Dunstabzug. Auf die Frage, wie man denn dann den Schacht reinigt, wenn mal was übergekocht ist und da rein gelaufen ist. War seine Antwort, das bei diesen Herden kein Überkochen mehr passieren kann. Da war ich innerlich schon ein wenig heiß drauf, abe rich habe auch nichts weiter bei Google gefunden dazu. Scheint es doch bloß ein Zutexten des Kunden gewesen sein.

Induktion ist zwar schön, aber das Problem, was ich damit habe ist, das die Töpfe unterschiedliche Einstellungen brauchen, um weiterzukochen ( z.B. Fissler und WMF)
Da die technische Variante ausfällt - Stichwort "Kochblume"

de.aliexpress.com/ite…tml

Die nutze ich seit Monaten und bin zufrieden
Der Verkäufer meinte in dem Sinne mit dem überkochen da man die Wärme bei induktion direkt wegnehmen bzw. Runterregeln kann. Das Glas hat ja keine extreme Restwärme. Sobald das Wasser stark kocht regelt man runter und dann sollte es nicht mehr überkochen.

Sonst noch fragen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler