Inear NC True Wireless Empfehlung für Rennrad Fahrer?

18
eingestellt am 8. Apr
Habe aktuell die Galaxy Buds zur Beschallung während meiner Touren aber frage mich, ob aufgrund des Zugwinds aktuell da mehr raus zu holen ist? (Klangtechnisch mit NC)

Wie sind da eure Erfahrungen (unter den Sportlern). Gehe ab und zu mit meinen Momentum 3 joggen aber das ist logischerweise nix für Rennrad bei 30-40kmh Durschnittsgeschwindigkeit
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

18 Kommentare
Noice Cancelling und Fahrrad fahren verträgt sich aber nicht besonders gut
Noah..08.04.2020 14:24

Noice Cancelling und Fahrrad fahren verträgt sich aber nicht besonders gut …Noice Cancelling und Fahrrad fahren verträgt sich aber nicht besonders gut


Also beim Sennheiser Momentum 3 gibt's Anti Wind
MrBrightside08.04.2020 14:26

Also beim Sennheiser Momentum 3 gibt's Anti Wind


Ist das nicht etwas gefährlich?
Noah..08.04.2020 14:27

Ist das nicht etwas gefährlich?


Beim Rad fahren ja aber nicht beim joggen. Wie gesagt, nutze die max für Fitnessstudio und joggen. Für Rad fahren machen nur inear Sinn. An sich bin ich mit den Buds zufrieden... Könnte mir auch ne Kopfhaube ums Ohr aufsetzen
Ich würde keine Kopfhörer beim Rennrad fahren anziehen, man fährt doch immer auch nach Gehör!
Irre ich mich, oder ist das nicht sogar verboten? Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Manchmal mit Musik, dann aber mit bt Lautsprecher. Kopfhörer in welcher Coleur auch immer, fände ich sehr leichtsinnig. Zumal du doch mit den Ohren auch Gleichgewicht und Geschwindigkeit koordinierst.
schorF08.04.2020 14:35

Zumal du doch mit den Ohren auch Gleichgewicht und Geschwindigkeit …Zumal du doch mit den Ohren auch Gleichgewicht und Geschwindigkeit koordinierst.


Also ich mach das so wie Yoda

An sich wäre dann die Schlussfolgerung richtig, dass die Buds optimal dafür sind, weil man noch ausreichend von seiner Umwelt mit bekommt.
MrBrightside08.04.2020 14:37

Also ich mach das so wie Yoda :{An sich wäre dann die Schlussfolgerung …Also ich mach das so wie Yoda :{An sich wäre dann die Schlussfolgerung richtig, dass die Buds optimal dafür sind, weil man noch ausreichend von seiner Umwelt mit bekommt.


Du gefährdest ja nicht nur dich damit, sondern auch alle anderen Teilnehmer des Straßenverkehrs. Wäre also etwas rücksichtslos. Wie wärs wenn du nur auf einem Ohr Musik hörst und das andere für die Außenwelt freilässt?

Muss aber jeder selbst wissen
Wind lässt sich extrem beschissen Filtern. Bleib einfach bei den Galaxy Buds

@schorF Rechtlich darfst du Kopfhörer auf haben und Musik hören. Verboten ist es nicht. Aber es ist deine Pflicht die Musik so leise zu haben, dass du akustische Warnsignale hören musst (Hupen/Sirene). Wer in der Stadt bei starken Verkehr mit NC-Kopfhörern unterwegs ist, dem ist aber dennoch nicht zu helfen. Höre immer gerne, ob wer hinter mir ist oder ob ein Auto aus einer Ausfahrt kommt.
DealBen08.04.2020 15:00

Wind lässt sich extrem beschissen Filtern. Bleib einfach bei den Galaxy …Wind lässt sich extrem beschissen Filtern. Bleib einfach bei den Galaxy Buds @schorF Rechtlich darfst du Kopfhörer auf haben und Musik hören. Verboten ist es nicht. Aber es ist deine Pflicht die Musik so leise zu haben, dass du akustische Warnsignale hören musst (Hupen/Sirene). Wer in der Stadt bei starken Verkehr mit NC-Kopfhörern unterwegs ist, dem ist aber dennoch nicht zu helfen. Höre immer gerne, ob wer hinter mir ist oder ob ein Auto aus einer Ausfahrt kommt.


Stimmt, so hab ich das auch gelesen. Mit Headset in einem Ohr wäre man auf der sicheren Seite. Aber auch das ist für mein Empfinden nichts. Ich hatte als Junger Fahrer einen Autounfall mit zu lauter Musik -> Empfinden für die Geschwindigkeit war weg. Seitdem bin ich da seeeehr vorsichtig.
Noah..08.04.2020 14:24

Noice Cancelling und Fahrrad fahren verträgt sich aber nicht besonders gut …Noice Cancelling und Fahrrad fahren verträgt sich aber nicht besonders gut


Natürlich geht das gut. Das NC lässt noch mehr als genug durch. Zumindest bei den Inears
Bearbeitet von: "atitsbest" 8. Apr
25694077-0Ob81.jpgSo hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber nicht meine Mitmenschen damit, allerdings ist der einsame Arbeitsweg mit Musik angenehmer)
DealBen08.04.2020 15:16

[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber …[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber nicht meine Mitmenschen damit, allerdings ist der einsame Arbeitsweg mit Musik angenehmer)


Find ich klasse
DealBen08.04.2020 15:16

[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber …[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber nicht meine Mitmenschen damit, allerdings ist der einsame Arbeitsweg mit Musik angenehmer)


Genau das gleiche mache ich auch

Man sollte allerdings darauf achten, dass man eine robuste/stoßfeste Box benutzt.
Ich habe auch eine UE Boom 2. Funktioniert seit mehreren Jahren (selten auch bei Regen) super!
DealBen08.04.2020 15:16

[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber …[Bild] So hört man den Verkehr - und der Verkehr dich (nerve aber nicht meine Mitmenschen damit, allerdings ist der einsame Arbeitsweg mit Musik angenehmer)


Jaaa das hat natürlich auch was - kann ich mit meiner Flip 3 mal ausprobieren
@Team wieso sieht man von Trollen, die man stumm gestellt hat, trotzdem die einlösen anfragen?
fpm171209.04.2020 01:49

@Team wieso sieht man von Trollen, die man stumm gestellt hat, trotzdem …@Team wieso sieht man von Trollen, die man stumm gestellt hat, trotzdem die einlösen anfragen?


Warum kann man Trolle wie dich nicht einfach einsargen?
Bei in ears würde ich die AirPods pro mal testen, die sollen nicht so windempfindlich sein... Zum Thema Straßenverkehr (ohne Gewähr):
Sobald du in einem Unfall verwickelt bist und du diesen verursacht oder mitschuldig bist, weil du nachweisbar durch die Kopfhörer beeinträchtigt wurdest ist das deine Schuld.
Du darfst diese solange benutzen bis du noch in der Lage bist sämtliche Signaltöne zu realisieren (Martinshorn, Hupen etc..).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler