Info: Ab Juli darf man keine DHL-Päckchen mehr mit Briefmarken frankieren

19
eingestellt am 2. Feb 2021
Ich bin mir zwar fast sicher, dass der erste Kommentar lautet "DOPPELT!", aber in der Suche habe ich noch nichts dazu gefunden, also:

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den "Deal", Pakete mit 1-cent Briefmarken zu bezahlen: mydealz.de/dea…266

Das war ja mehr ein Jux, aber es gab die letzten Jahre immer wieder Möglichkeiten, günstig an Briefmarken und mit Briefmarken vorfrankierte Päckchenmarken zu kommen. Z.B. DHL-Päckchen bis 2 kg für 2,50 € anstatt 4,50 €. Die Angebote solcher Marken sind ja schon letztes Jahr rar geworden, aber falls jemand noch Marken für den Zweck gebunkert hat:

Ab Juli nimmt DHL keine Päckchen und Pakete mehr an, die mit Briefmarken frankiert wurden. Eigentlich schon seit 1.1.2021 aber eine Schonfrist gilt laut Aussage zweier Filialen noch bis 30.6.2021. Eine Quelle direkt von DHL konnte ich nicht finden, aber hier ein Link: t3n.de/new…34/

PS: Versicherte Pakete gehen wohl offiziell schon länger nicht mehr. Es betrifft also in erster Linie das unversicherte "Päckchen".
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar