[INFO] AVM FRITZ!box Sicherheitshinweis: Sicherheitsupdates werden bereitgestellt

Einige von Euch werden sicher den entsprechenden Beitrag gelesen haben: mydealz.de/div…039

Es wird in naher Zukunft eine Pressemitteilung geben, die ankündigt das AVM ein Update bereitstellen wird.


!Jeder der eine FRITZ!Box nutzt und den Fernzugang noch aktiv hat, sollte bei Verfügbarkeit für den entsprechenden Gerätetyp diese Firmware so schnell wie möglich einspielen!

11 Kommentare

Einfach die Sicherheitseinstellungen von AVM folgen, dann passt es.

Es sind übrigens bisher keine Kunden von 1und1, Telekom betroffen. Kabel Deutschland aber schon.

trax199

Einfach die Sicherheitseinstellungen von AVM folgen, dann passt es.Es sind übrigens bisher keine Kunden von 1und1, Telekom betroffen. Kabel Deutschland aber schon.



Glaub mir wenn ich dir sage das jeder das Update einspielen sollte. Bei irgendwie aktivem Fernzugang gibt es nur "betroffene" und "NOCH nicht betroffene"

trax199

Einfach die Sicherheitseinstellungen von AVM folgen, dann passt es.Es sind übrigens bisher keine Kunden von 1und1, Telekom betroffen. Kabel Deutschland aber schon.



Ich habe ja nicht gesagt man soll sich das Update nicht drauf machen? Das sollte ja für jeden Fritzbox Nutzer ein muss sein.

kann man das Kennwort (wie empfohlen) auch per fernzugriff ändern (bin die nächsten Tage nicht an Rechner)? Änderung des Ports ging, aber Kennwort ändern wollte ich erstmal nicht ausprobieren aus der Ferne.

asdjfiwer

kann man das Kennwort (wie empfohlen) auch per fernzugriff ändern (bin die nächsten Tage nicht an Rechner)? Änderung des Ports ging, aber Kennwort ändern wollte ich erstmal nicht ausprobieren aus der Ferne.



Sollte auch gehen, aber den Port ändern reicht erstmal. Dann halt das Update rauf sobald verfügbar.

Und schon verfügbar unter:

avm.de/de/…ITZ!Box+Fon+WLAN+7390%26category%3D

Zur Überprüfung vorher schon gemeldet:

avm.de/de/…tml

Das ist das einzige was mich an Kabel nervt. Updates kommen für meine 6340 Cable nicht direkt von AVM, sondern von KabelBW. Und die brauchen immer zig Wochen um es auf die Cable Box anzupassen. Auch hier, gibt es bisher kein Sicherheitsupdate für mich...

-.-"

asdjfiwer

kann man das Kennwort (wie empfohlen) auch per fernzugriff ändern (bin die nächsten Tage nicht an Rechner)? Änderung des Ports ging, aber Kennwort ändern wollte ich erstmal nicht ausprobieren aus der Ferne.



update geht aus der Ferne? und danach hat man auch noch fernzugriff?

asdjfiwer

kann man das Kennwort (wie empfohlen) auch per fernzugriff ändern (bin die nächsten Tage nicht an Rechner)? Änderung des Ports ging, aber Kennwort ändern wollte ich erstmal nicht ausprobieren aus der Ferne.



Ich rate es normelerweise niemanden unbedingt, da beim Update immer mal was hängen kann so das die Box ohne Stecker ziehen nicht mehr richtig startet. Das muss man selbst abwägen.

Aber gehen tut es und alles was konfiguriert ist bleibt wie vorher.

Ich habe noch die ganz alte FW 74.05.22 auf meiner 7270 drauf wegen WDS zu einer weiteren FB (7240). Daran hängen die Datalogger meiner PV-Anlage. Da die neuen FWs kein WDS mehr haben weiß ich nicht, ob ich das FW-Update nun machen soll. Portfreigaben habe ich keine eingerichtet. Muß ich sonst moch etwas abschalten?

Laut heise.de betrifft das auch die Boxen, die keinen Fernzugriff freigegeben haben. Hier wird dringend zu einem Update Geräten:

Jetzt Fritzbox aktualisieren! Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1011
    2. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…45
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2025
    4. HDCP Wichtig? Sony STR-DH540, PS4Pro - Phillips UHD11

    Weitere Diskussionen