Info: Das Redmi Note 5 Pro hat offiziellen Lineage OS Support erhalten

6
eingestellt am 29. JunBearbeitet von:"Horst_Lichter-sensei"
Seit gestern ist es offiziell, dass der inoffizielle LOS Ports für das Redmi Note 5 Pro (whyred) grünes Licht bzgl. der Aufnahmeregeln erhalten hat und damit offiziell bei LOS gelistet wird:
forum.xda-developers.com/red…701

Noch ist es nicht auf der LOS Website zu finden, aber das dürfte nur eine Frage von Tagen sein.
Es sind wohl mit die gleichen Maintainer wie bei der Resurrection Remix ROM für das Redmi Note 5 Pro. Letzteres hat wohl mehr Features an Board. Mir persönlich hat aber LOS immer ausgereicht.

Dann spricht jetzt nichts mehr dagegen (bin kein MIUI Fan), brauche jetzt noch mal einen guten Deal für die 4GB/64GB Variante
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi Redmi Note 5
6 Kommentare
Warum hat ein offizielles LOS einen höheren Stellenwert als ein inoffizielles das es bei XDA gibt? Es stecken immer die gleichen Entwickler dahinter und nur weil es offiziell gelistet wird, läuft es nicht automatisch stabiler.
@Facemeltyo
Denke eher der Support besteht nun etwas länger.
Bei inoffiziellen Builds kann ja alles mögliche funktionieren oder nicht. Sobald es offiziell ist, ist ein gewisses Level an Funktionalität und Stabilität erreicht.
@Facemeltyo
"With the introduction of LineageOS 15.1, the team also has another major announcement. They are officially introducing the Device Support Requirements Charter, a document which outlines all of the requirements that a build of LineageOS and its maintainer must meet in order for a build to be deemed “official.” This is a crucial step forward for the team as it clearly demonstrates the team’s commitment to quality. The document itself isn’t too long, but in general it ensures that an official build of LineageOS 15.1 supports all basic hardware as is possible as well as receives patches against all high profile security vulnerabilities."
xda-developers.com/lin…er/
Bearbeitet von: "BarneyG" 29. Jun
cityhawkvor 2 h, 18 m

@Facemeltyo Denke eher der Support besteht nun etwas länger.



Nein, das ist nicht gewährleistet. Wenn die Entwickler sich ein anderes Smartphone kaufen oder einfach keine Lust mehr haben, liegt das Projekt genauso brach.
Beim Redmi Note 3 Pro hab ich aber ungefähr vor einem Monat auch gelesen, dass der Maintainer LOS offiziell beantragt hat und dass es dann demnächst kommt. Bisher aber nix.
Facemeltyovor 5 h, 6 m

Warum hat ein offizielles LOS einen höheren Stellenwert als ein …Warum hat ein offizielles LOS einen höheren Stellenwert als ein inoffizielles das es bei XDA gibt? Es stecken immer die gleichen Entwickler dahinter und nur weil es offiziell gelistet wird, läuft es nicht automatisch stabiler.


Bei den inoffiziellen bei xda findet man dann oft welche, die keine neuen Updates einpflegen. Wenn es offiziell ist, bekommt man in der Regel schon eine Weile regelmäßig updates, die man auch OTA einspielen kann.
Klar liegts am Ende am Entwickler, der dran ist.
Bearbeitet von: "sukk0r" 29. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler