[INFO] Ermittlungen bzgl. illegaler Windows und Office Produkt-Keys

23
eingestellt am 5. Mär 2021
Aktuell gibt es wohl einige Ermittlungen bzgl. Verkäufern und Käufern von illegalen Windows 10 und Office Produkt-Keys welche z.B. für wenige Euro über eBay erworben worden sind. Diverse Staatsanwaltschaften schicken aktuell Vorladungen an Käufer dieser Produkt-Keys aufgrund des Verdachts leichtfertiger Geldwäsche und strafbarer Urheberrechtsverletzung.

Microsoft sagt zu diesen Produkt-Keys:
Ein funktionierender Product-Key ist nicht gleichbedeutend mit einer gültigen Lizenz. Product-Keys sind keine Lizenzen, sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der bereits ein Nutzungsrecht ('Lizenz') für ein Computerprogramm erhalten hat, dieses installieren und aktivieren kann.

Weitere Details gibts bei Golem und it-anwalt-kanzlei.de:
golem.de/new…tml
it-anwalt-kanzlei.de/win…ren

Bestimmt hat auch der ein oder andere myDealzer bei solchen Angeboten zugeschalgen ;-)
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
23 Kommentare
Dein Kommentar