Als kleine Information/Warnung:

Seit ein paar Tagen oder Wochen(?) steht nun offiziell in der
Beschreibung der Warehouse-Deals explizit ein Jahr Gewährleistung. Bisher wurde immer ein wenig schwammig auf eine "normale" gesetzliche Gewährleistung hingewiesen. Erfahrungsgemäß wurde bei Defekten und Problemen immer anstandslos 24 Monate geholfen. Das war für Viele einer der großen Pluspunkte bei den Warehouse Deals.
Ob diese Änderung jetzt wirklich dazu führt, dass Amazon knallhart nur noch 12 Monate Gewährleistung einräumt, ist aktuell noch nicht abzusehen. Aber eine so explizite Beschreibung, lässt erstmal nichts Gutes erahnen. Und Erfahrungswerte werden wohl erst in einem Jahr eintrudeln.
Da ich bisher noch nichts dazu gefunden habe, und viele Mydealzer ebenfalls seit Jahren bedenkenlos und gerne WHDs einkaufen, empfand ich eine Info/Warnung als durchaus angebracht.
32 Kommentare
sortiert nachGuten Tag,
B-Ware beziehungsweise Artikel zweiter Wahl werden in der Regel über Amazon Warehouse angeboten.
Hier bietet Amazon.de Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Sollten Beschädigungen am Artikel bestehen, wird dies auf der Website bei der Artikelbeschreibung vermerkt.
Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass die Amazon Warehouse-Artikel über Amazon.de Marketplace gelistet sind. So nutzt Amazon Warehouse auch den Zahlungsservice Amazon.de Marketplace.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Einkauf zufrieden sein, können Sie die Ware in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie erhalten dann eine Erstattung für den Warenwert.
Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.
Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
amazon.de/rue…abe
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch und bleiben Sie gesund!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Ja Nein
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kon…akt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Freundliche Grüße
Jeni Sahu
Amazon.de
Immerhin nicht schlecht, wenn in DE wieder 2 Jahre gelten?
Zumindest Amazon war dahingehend aber immer sehr kulant, sodass man sagen könnte 2 Jahre Gewährleistung bei Amazon sind 2 Jahre Garantie gleichzusetzen. Wobei man mittlerweile ja auch hört, dass es da immer mehr zu Problemen kommt.
WHD war ja schon immer Gebrauchtware von daher ist 1 Jahr der nächste logische Schritt
Nur über Chat als Minuspunkt? Für Leute wie mich, die nicht gern telefonieren, ist das ein Pluspunkt xD
Normalerweise würde ich die Aussagen des Level 1 Kundensupports eher nicht für bare Münze nehmen. Allerdings sehe ich gerade, dass der Passus mit der ausdrücklichen einjährigen Gewährleistung entfernt wurde. Kombiniert mit den nicht vorhandenen Beschwerden von Kunde, die von der Änderung nichts mitbekommen haben, scheint es tatsächlich wieder (oder weiterhin) 2 Jahre Gewährleistung zu geben.
Das wäre wirklich cool. Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund wieder zu WHD zu greifen (sofern der Preis passt).
Danke für die Info
Bisher waren es definitiv 2 Jahre. Ich musste selbst schon im zweiten Jahr Gebrauch davon machen.
Bei meinen in 2020 gekauften WHDs wird mir ebenfalls im Konto noch 2 Jahre Support und Reparatur zugesichert.
Ein Artikel vom Drittanbieter - verkauft von Amazon nach ck. etwas mehr als einem Jahr defekt.
Eine Reklamation geht nur noch über den Chat, erster Minuspunkt.
Und der Supporter meinte das er gerne den Artikel erstatten würde, aber dies im nicht möglich sei,
da Artikel nicht direkt von Amazon verkauft wurde, und auch ein Jahr vergangen sei.
Da wird halt weniger bei Amazon gekauft.
Die Differenz zur Neuware beträgt oft keine 10%. Da lohnt es sich gar nicht.
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich mich auch wieder daran erinnere, wenn der nächste WHD ansteht.
Schade. Auch bei wenigen Euro/Prozenten Unterschied kaufe ich gern WHDs. Nun eher nicht....
Bisher hat Amazon 2 Jahre bei Whd problemlos das Geld erstattet...
Kann man innerhalb der ersten 6 Minate eigentlich auf Reperatur bestehen? Wenn zb kein Ersatzgerät da is bei Amazon.
in dem
fall geht es um
samsung monitor …
jo samsung kundendienst, die haben dann partner letmerepair geschickt.
techniker kam nach hause und 2 std später ging alles wieder. (bearbeitet)
Große Schönheitsfehler an der Ober- oder Vorderseite oder an den Seiten des Artikels. Der Artikel wird neu verpackt geliefert. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt.
zu erwarten habe?
ichmein das kann doch von ein paar kratzern bis zu 20 oder 30 cm dellen alles sein, oder?
Amazon hat für gewisse Geräte einen Vertragspartner der Reparaturen ausführt. Wenn die Reparatur fehl schlägt, erhält man ein Ersatzgerät sofern verfügbar. Hatte das schon mit einer Nespresso Vertuo. Binnen einer Woche repariert inkl. Hin- und Rückversand.
Hab mir Samsung g9 in Frankreich geholt über WHD, und vor 2 Wochen reparieren lassen auf Gewährleistung…. Alles ohne Probleme. Bei Fragen melde dich einfach
Bei Samsung?