Info: Ryzen RAM Kompatibilitätsliste und Erklärung

4
eingestellt am 25. Nov 2017
Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Geschwindigkeit bei Ryzenn aufgrund der Infinityfabric-Verbindung direkt vom Ramtakt abhängig ist, somit ist schneller RAM zu bevorzugen. Allerdings hat Ryzen im Moment noch probleme mit hohen Taktraten bei vielen Modulen und unterschiedlichen Chips. Auf Reddit gibts dazu eine Liste mit RAM-Kits und deren Info. Diese findet ihr hier: reddit.com/r/A…on/
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Es ist totaler Käse, so eine Liste auf Reddit zu starten.
1. geht die Liste sehr schnell unter, wenn sie nicht von den Mods im entsprechenden Subreddit angepinnt wurde
2. kann nach 6 Monaten niemand mehr dazu beitragen, also wird sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr aktualisiert
Merkt eigentlich der Otto Normalverbraucher vom schnelleren RAM? Ich habe 2133 Ram und würde irgendwann vielleicht mal Ryzen wechseln
Verfasser
appleandy325. Nov 2017

Merkt eigentlich der Otto Normalverbraucher vom schnelleren RAM? Ich habe …Merkt eigentlich der Otto Normalverbraucher vom schnelleren RAM? Ich habe 2133 Ram und würde irgendwann vielleicht mal Ryzen wechseln


Ja, Ryzen profitiert wie gesagt stark davon, da der infinityfabric link innerhalb des Prozessor mit ramtakt läuft, mehr Takt = mehr Leistung - so 3-5% von 2400 auf 3200
Bearbeitet von: "dealsforsteals" 26. Nov 2017
appleandy325. Nov 2017

Merkt eigentlich der Otto Normalverbraucher vom schnelleren RAM? Ich habe …Merkt eigentlich der Otto Normalverbraucher vom schnelleren RAM? Ich habe 2133 Ram und würde irgendwann vielleicht mal Ryzen wechseln



Wenn Du, wie ich den 2133er billig gekauft hast, kannst Du ja über den Verkauf wieder Geld reinholen. Wenn nicht das Geld dann lieber in eine Prozessorklasse höher investieren, sprich 2 Kerne mehr.... also anstatt dem 1600er dann den 1700er nehmen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler