Info: Stornierung bei airbnb unter bestimmten Bedingungen kostenlos wegen Coronavirus

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eingestellt am 15. Mär
Richtlinien für besondere Umstände und das Coronavirus (COVID-19)
Aktualisiert am 14. März 2020


Am 11. März hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Coronavirus (COVID-19) zu einer globalen Pandemie erklärt. Wir bieten für Buchungen im Zusammenhang mit COVID-19 die folgende Abdeckung im Rahmen unserer Richtlinien für besondere Umstände, um unsere Community zu schützen.

ZusammenfassungBestehende Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 für Unterkünfte und Entdeckungen auf Airbnb mit einem Check-in-Datum am oder vor dem 14. April 2020 und mindestens einer Übernachtung zwischen dem 14. März 2020 und dem 14. April 2020 getätigt wurden, sind abgedeckt. Gäste, die stornieren, erhalten eine vollständige Rückerstattung. Gastgeber können kostenlos und ohne Auswirkungen auf ihren Superhost-Status stornieren. Für Buchungen, die nach dem 14. März 2020 getätigt wurden, und für bestehende Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 mit Check-in-Datum nach dem 14. April 2020 getätigt wurden, gelten die üblichen Stornierungsbedingungen.

Inländische Buchungen in Festlandchina sind durch die bestehenden Bedingungen für besondere Umstände durch COVID-19 für Festlandchina abgedeckt. Buchungen auf Luxe oder Luxury Retreats unterliegen unseren Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste auf Airbnb Luxe.


Welche Buchungen sind abgedeckt?Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurdenBestehende Buchungen für Unterkünfte und Entdeckungen auf Airbnb mit einem Check-in-Datum am oder vor dem 14. April 2020 und mindestens einer Übernachtung zwischen dem 14. März 2020 und dem 14. April 2020 sind abgedeckt. Das bedeutet, dass Gäste, die eine Buchung stornieren, eine vollständige Rückerstattung erhalten, Gastgeber kostenlos und ohne Auswirkungen auf ihren Superhost-Status stornieren können und Airbnb alle Servicegebühren erstattet.

Bestehende Buchungen für Unterkünfte und Entdeckungen auf Airbnb mit einem Check-in-Datum nach dem 14. April 2020 sind nicht durch unsere Richtlinien für besondere Umstände abgedeckt, es sei denn, der Gast oder Gastgeber hat sich mit COVID-19 infiziert. Es gelten die üblichen Stornierungsbedingungen des Gastgebers.

Nach dem 14. März 2020 getätigte BuchungenBuchungen für Unterkünfte und Entdeckungen auf Airbnb, die nach dem 14. März 2020 getätigt wurden, sind nicht durch unsere Richtlinien für besondere Umstände abgedeckt, es sei denn, der Gast oder Gastgeber hat sich mit COVID-19 infiziert. Es gelten die üblichen Stornierungsbedingungen des Gastgebers.

Bitte prüfte bei Buchungen die Stornierungsbedingungen sorgfältig und wähle eine Option, die flexiblere Optionen bietet.




So funktioniert esWenn deine Buchung qualifiziert ist, wird dir dies auf der Seite mit den Buchungsdetails (für Reisende unter Reisen,, für Gastgeber im Gastgeber-Dashboard) angezeigt. Wenn du eine als qualifiziert markierte Buchung stornierst, erhalten Gäste eine vollständige Rückerstattung. Dieser Vorgang hat keine Auswirkungen auf den Superhost-Status von Gastgebern. Du brauchst uns in diesem Fall nicht zu kontaktieren. Mehr darüber, wie Rückerstattungen funktionieren.

Wenn deine Buchung nicht abgedeckt ist, gelten für Reisende die üblichen Stornierungsbedingungen deines Gastgebers. Du kannst dich an deinen Gastgeber wenden, um mehr über Stornierungen und Rückzahlungen zu erfahren.


Neuigkeiten und Informationen rund um das CoronavirusWir haben in unserem Info-Center eine Reihe von Artikeln zusammengestellt, um unsere Community angesichts der aktuellen Situation zu unterstützen. Hier findest du aktuelle Informationen zu unseren Maßnahmen rund um das neuartige Coronavirus (COVID-19) – von Aktualisierungen unserer Richtlinien bis hin zu nützlichen Informationen für Gastgeber und Gäste. Dazu gehören unter anderem:

Außerdem kannst du dich über unsere Richtlinien für besondere Umstände informieren, die für Situationen gelten, die nichts mit COVID-19 zu tun haben.

Wir bitten alle Mitglieder unserer Community, sich im Umgang miteinander inklusiv und respektvoll zu verhalten und unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie zu beachten.


Wir werden die Anwendung dieser Richtlinie laufend prüfen. Bitte kehre regelmäßig auf diese Seite zurück, um über Neuerungen und neue Informationen auf dem Laufenden zu bleiben.



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3 Kommentare
too long didn't read
Top, vielen Dank dir!
Liebhaber08815.03.2020 23:06

too long didn't read


Lies die Überschrift dann weißt du worum es geht. Betrifft es dich lies es ganz. Betrifft es dich nicht? Who cares?
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