Info UPC Router Besitzer sollten ihre WLAN Passwörter ändern.

Unitymedia Facebook Mitteilung:

"Hallo zusammen,
bitte ändert dringend Euer WLAN-Passwort. Wir haben Kenntnis davon, dass werkseitig voreingestellte Passwörter auf WLAN-Geräten (Routern) mit spezieller Software und technischen Kenntnissen aufgedeckt werden können. Unitymedia Business-Produkte sind hiervon nicht betroffen. Wenn Ihr noch immer das Passwort nutzt, dass auf der Rückseite Eures Gerätes aufgedruckt ist, ändert es umgehend. Genaue Anleitungen und weitere Infos dazu findet Ihr unter bit.ly/1RG…IgJ
Solltet ihr bereits ein persönliches Passwort verwenden, müsst Ihr nichts unternehmen."

12 Kommentare

gibt sogar einen online Generator))

Selber schuld

Nur die mit ner SSID "UPC+7 Zahlen" sind betroffen

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.

cityhawk

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.


Faulheit oder keine Lust sich damit auseinanderzusetzen. Man muss aber auch sagen: Es kommt natürlich auf den Standort des Netzwerkes an, aber für die große Mehrheit der Heimnetzwerke besteht wohl nur eine sehr geringe Chance, dass sich jemand die Mühe macht in das Netz einzudringen, wenn es nicht komplett offen ist.

cityhawk

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.


Na ja, es gibt genug Maps auf denen die WLANs verzeichnet sind und dann muss man nur die entsprechende SSID dort suchen und mit einem Notebook hin fahren...

HouseMD

Na ja, es gibt genug Maps auf denen die WLANs verzeichnet sind und dann muss man nur die entsprechende SSID dort suchen und mit einem Notebook hin fahren...


Also ich gebe später noch der Nachbarschaft (2x) Bescheid, dass Sie doch mal lieber ihr Passwort ändern sollen.

Sobald sich einer ins WLAN einloggt, stürzt der Router doch sowieso immer ab Kann man wenigstens inzwischen die SSID ändern?

cityhawk

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.


Ich habe ja geschrieben, dass es auf den Standort ankommt. Bei den meisten Häusern mit Garten müsste man sich schon in den Garten setzen, um das Wlan zu nutzen und bei den meisten Mietwohnungen reicht das Netz bis zu ein paar Nachbarn, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die versuchen ein Standardpasswort zu knacken.

cityhawk

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.




Auf die Antenne kommts an! Mit der Passenden muss man nicht in den Garten.

cityhawk

Werde nie verstehen, wieso einige (oder doh viele) das WLAN Passwort nie abändern.


Das erhöht aber nun nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit. So viele Menschen fahren nicht mit passenden Antennen durch das Land, um sich in das WLAN von Familie Müller einzuhacken.

orcid

Das erhöht aber nun nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit. So viele Menschen fahren nicht mit passenden Antennen durch das Land, um sich in das WLAN von Familie Müller einzuhacken.


Sei Dir da mal nicht so sicher. wardriving-forum.de/forum/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich77
    2. Was schenkt man einem Programmierer?2533
    3. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH47
    4. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!11

    Weitere Diskussionen