INFO zu HOLA Unblocker

Hola ist ein beliebter VPN-Dienst, der sowohl für Chrome als auch das mobile Betriebssystem Android zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu vielen anderen Virtual Privat Network-Angeboten (VPN) ist Hola in der Basis-Variante kostenlos. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht dafür "bezahlt", denn Hola funktioniert nach dem P2P-Prinzip und "zapft" die Bandbreite seiner Nutzer an.

Hola, ein Botnetz?
Der Vorwurf: Hola ist im Wesentlichen so etwas wie ein Botnetz. Denn laut Brennan wurden die Rechner der Hola-Nutzer missbraucht, um dessen Seite zu attackieren. Das liegt daran, dass bei einer Hola-Installation der Nutzer-Rechner zu einem VPN-Endpoint wird. Das bedeutet, dass andere Anwender über dessen Internetverbindung "herauskommen", das betrifft auch die "geliehene" IP-Adresse.

winfuture.de/new…tml

reddit.com/r/n…it/

ich wollte euch das ganze nicht vorenthalten da sehr viele hier hola nutzen um zb steam spiele oder bundles zu kaufen...

17 Kommentare

also wird meine IP genutzt, auch wenn HOLA aus ist???
kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal wer will ne deutsche IP

Balkanese

also wird meine IP genutzt, auch wenn HOLA aus ist??? kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal wer will ne deutsche IP



Ich würde durchs lesen erstmal sagen, nur wenn Hola ausgeführt wird, wird es zum p2p Dienst. Was man aber jeder Zeit durch ein "Update" ändern könnte. Es geht auch nicht drum, das keiner eine deutsche IP haben möchte - du kannst nicht entscheiden, was an Traffic durch deine Leitung geht. Es ist auch egal, man braucht schlicht Drohnen. Und da kommst du gerade recht ......

Balkanese

also wird meine IP genutzt, auch wenn HOLA aus ist??? kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal wer will ne deutsche IP



ok. naja was solls^^ die 20 sec für nen Nuuvem Einkauf kann ich verschmerzen^^

hab das plugin auch immer nur aktiviert wenn ichs gebraucht hab und danach direkt wider deaktiviert also nicht nur oben ausgeschalten sondern komplett deaktiviert in firefox trotzdem gibts mir sehr zu denken

klaus4325

hab das plugin auch immer nur aktiviert wenn ichs gebraucht hab und danach direkt wider deaktiviert also nicht nur oben ausgeschalten sondern komplett deaktiviert in firefox trotzdem gibts mir sehr zu denken



Bleibt halt der Nachgeschmack, ob das genug ist. Denn installiert ist es, auch wenn es nicht genutzt wird. Obs trotz Deaktivierung ausgeführt wird, kann dir nur ein Entwickler sagen.
Ich würde es jedenfalls komplett deinstallieren.

Ich wusste dem Plugin kann man nicht trauen.
Installiere es immer nur wenn ich (selten) mal einen Kauf bei Nuuvem tätige.
Dauert keine Minute.
Und dann landet es wieder aus dem Rechner.

man sollte es auch ausmachen nach dem gebrauch

das nervt euch aber wenn alles von uns gespeichert wird nicht?

lachhaft

hab noch nie vpn beutzt bei nuveem. nur mal so

Hola noch nie benutzt. Für VPN hab ich speziell eine virtuelle Maschine eingerichtet. Ist zwar umständlich, aber wenigstens infiziere ich so nicht mein Host-System mit Spyware und dergleichen.

marcinek

man sollte es auch ausmachen nach dem gebrauch


Und dann ist es auch nicht mehr aktiv? Alles was sich auf deiner Kiste befindet, kann auch von extern aktiviert werden. Sicher das "aus machen" wirklich 100% hilft? Ich habs garnicht installiert, da soll mir das egal sein. Du scheinst dir der Sache aber sicher zu sein.

Weiß einer wie das bei ZenMate ist?

ich bleibe bei den kosenlosen preimum chyberghost aktionen. bin da sehr zufrieden

ToMjGprrxHbAZqB0nm0.gif

Tschüss Hola

Also es gibt auf jeden Fall zwei Dienste die sich in den autostart schreiben.
Hola_updater und hola_engine oder so.
Unter windoes win+R >msconfig eingeben, enter > oben dienste auswählen > hola suchen und abwählen.
Falls man ihn nicht deinstallieren will.

mfg tscherub

tscherub

Also es gibt auf jeden Fall zwei Dienste die sich in den autostart schreiben. Hola_updater und hola_engine oder so. Unter windoes win+R >msconfig eingeben, enter > oben dienste auswählen > hola suchen und abwählen. Falls man ihn nicht deinstallieren will. mfg tscherub


die dienste gibts aber nur wenn man hola normal installiert als browserplugin gibts diese dienste nicht

klaus4325

die dienste gibts aber nur wenn man hola normal installiert als browserplugin gibts diese dienste nicht


Hm... ja, dachte eigentlich ich hätte nur das Plugin installiert, hab dann aber gesehen, das ich nen Link auf dem Desktop habe .... Wohl irgendein Häckchen nicht weg gesetzt. Naja, die Dienste waren eh nicht im Autostart und deinstalliert isser jetzt.
Die letzten indiegala bundle haben mich eh net überzeugt ^^
mfg tscherub

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128370
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1213
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3035
    4. Willkommen zum neuen mydealz6882203

    Weitere Diskussionen