ABGELAUFEN

ING Diba oder DKB oder doch eine andere Bank?

Hallo mydealz,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Bank, wo ich auch in Zukunft langfristig bleiben möchte und suche euren Rat.

Das Angebot der Filialbanken sind schlicht und ergreifend sehr schlecht (kein kostenloses Girokonto und keine kostenlose Kreditkarte, schlechte Verzinsung, überhöhtes Dispo).
Ich hatte oft gelesen, dass comdirect einfach ohne Grund die Konten kündigt. Bei der DKB soll der Service sehr schlecht sein. ING Diba soll einen guten Ruf haben.

Meine Bedingungen:
Ich suche eine Bank, wo das Girokonto und die Kreditkarte ohne jegliche Bedingung kostenlos ist. Da ich oft im Ausland verreise, sollte die Möglichkeit gegeben sein, kostenlos im Ausland Geld abheben zu können. Niedriger Zinssatz bei Dispo wären auch nicht schlecht.

Habt ihr einen Rat oder Empfehlungen? Wo werden Überweisungen schneller bearbeitet? Wie sieht es mit Service (am Telefon) und der Bearbeitungszeit aus? Könnt ihr generell ein Hauptkonto bei einer Direktbank empfehlen, oder doch lieber bei einer Filialbank?

Danke im Voraus =)

17 Kommentare

Ich hab mit ING-Diba gute Erfahrungen gemacht. Die Webseite ist übersichtlich und Überweisungen dauern max. 2 Tage bei mir. Der Kundensupport am Telefon ist echt gut.

Meld dich, falls ich dich werben kann ;-)

Ich kann dir Cortal Consors empfehlen. Kostenlose Kontoführung. Kostenlose Kreditkarte sogar mit ein wenig Cashback.
Dazu kann man ohne Zeitverzögerung Geld zwischen Giro- und Tagesgeldkonto verschieben.
Alles super einfach gestaltet und super Service.

Könnte dich auch werben und dir einen Teil der Prämie geben.

Ich und meine Freundin sind seit ein paar Jahren zufriedene DKB Kunden.
Auch schon paar mal Telefonisch Kontakt gehabt ... Service und schnelligkeit waren super.
Können uns nicht beschweren und kosten hat man keine.
Auch nicht im Ausland.
Dispo nutzen wir nicht, scheint von den Zinsen aber Ok zu sein.
Guthabenzins ist auch net schlechter aks andere ... aber zum sparen ist ein Giro eh nicht gedacht ...

Ach ja ... der Aufbau vom Online-Banking find ich gut gemacht ... gelungen, immer aktuell, zuverlässig ohne ausfälle.

Dkb

Comdirect find ich am Besten

theblubby

Ich hab mit ING-Diba gute Erfahrungen gemacht. Die Webseite ist übersichtlich und Überweisungen dauern max. 2 Tage bei mir. Der Kundensupport am Telefon ist echt gut.Meld dich, falls ich dich werben kann ;-)



kann nur beipflichten und werben könnte ich dich auch

theblubby

Ich hab mit ING-Diba gute Erfahrungen gemacht. Die Webseite ist übersichtlich und Überweisungen dauern max. 2 Tage bei mir.



Innerhalb von Deutschland muss jede Überweisung am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben werden...
Ab 2014 dann auch innerhalb von Europa (SEPA).

theblubby

Ich hab mit ING-Diba gute Erfahrungen gemacht. Die Webseite ist übersichtlich und Überweisungen dauern max. 2 Tage bei mir.



Stimmt schon, aber meine Erfahrung zeigt, dass es leider nicht immer so ist. 8(

Dann meld es doch der BAFiN... Verstöße sind ja leicht nachvollziehbar und können dann geahndet werden.

Kurz und knapp DKB. Telefonischen Service mehrmals schon in Anspruch genommen und superschnelle Bearbeitung. Auch über das Kontaktformular wurde ich nach max. 2 Std. zurückgerufen bzw. bekam eine Antwort.

Dkb, seit 7 Jahren. Perfekt.

Durch die Freundschaftswerbung von der Postbank könntest du 50 € erhalten....bei Interesse oder mehr Infos könntest du mir eine PN schreiben....

laxroth

Dkb, seit 7 Jahren. Perfekt.



Ist es nicht etwas umständlich, immer 2 Karten bei sich zu tragen? Die Kreditkarte zum Geldabheben, die EC-Karte zum Bezahlen?

laxroth

Dkb, seit 7 Jahren. Perfekt.


Nich so, nee. Die 4g merkt man kaum oO

Bin auch bei Ing Diba.. denke die beiden nehmen sich aber uberhaupt nichts. Bei der Ing Diba bekomme ich jedoch auf Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber einen ordentlichen Zins und es läuft super ab. Zwischen Spar und Giro Konto Geld Verschieben klappt auch ohne zeitverzug. Ab und an gibts 50ct Cashback aktionen, hab ich aber nie benutzt/ wahrgenommen. Im Endeffekt macht DKB und Diba keinen unterschied. Diese niederlandische rabo bank bot letztens nen interessanten zinssatz aber wenn du was festes suchst bist du mit deinen beiden anbietern nach welchen du fragst jeweils bestens beraten.

Danke für die Antworten und Hilfen. Letztendlich habe ich mich für die DKB entschieden. Nur schade, dass der Großteil der Aktionen bzw. kostenfreien Tickets (DKB Club) nur in Berlin gelten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Windows 10 Lizenz56
    2. [SUCHE] Hatchimals56
    3. elektronische Zahnbürste gesucht88
    4. Smartphone für Schwiegereltern gesucht55

    Weitere Diskussionen