ING Giro vs. Santander BestGiro

eingestellt am 19. Sep 2023
Moin zusammen,
wie bestimmt der eine oder andere von euch auch, habe ich bei diesem Deal zugeschlagen:
mydealz.de/dea…428

Prämie ist auch schon vollständig da. Jetzt bin ich aber hart am überlegen, was das Girokonto der ING eigentlich besser kann, als mein bisheriges BestGiro (bedingungslos kostenlos).
Ich will definitiv nur eines der beiden Konten behalten.

Gibts irgendwelche echten Vorteile der ING, die ich übersehe?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    ING war fähig das Konto zu eröffnen. Das sollte Grund genug sein. Wollte bei Santander ein bedingungslos kostenloses Konto eröffnen. Die haben es in drei Monaten nicht auf die Reihe bekommen! Hab dann ein weiteres Konto bei ING eröffnet, hat ratz fatz geklappt.
    arsten's Profilbild
    Ich habe mehrfach ähnliche Erfahrungen mit Santander machen dürfen:
    - Tagesgeldkontoeröffnung hat über einen Monat gedauert, obwohl von meiner Seite alles in Echtzeit geliefert wurde
    - Girokontoeröffnung ist bis heute unbearbeitet "Wir melden uns bei ihnen"
    - Kontenschließung im Rahmen eines Todesfalls: über drei Monate mit mehreren Filialbesuchen, bei denen niemand auf die bereits hinterlegten Dokumente im "System" zugreifen konnte

    Alle Prozesse bei der Santander Bank stimmen nicht. Nie wieder.
  2. 428262627's Profilbild
    ING Kundenservice ist IMMER gewillt dir als Kunden zu helfen auch wenn es nur ist dass du eine Überweisung nicht gebacken bekommst. Alleine deswegen bevorzuge ich die ING.
  3. chrissolmo's Profilbild
    Google und Apple Pay wird bei der ING unterstützt und der Bargeldbezug ist bei der ING deutlich besser. Der CashPool Verbund, bei der die Santander Mitglied ist, ist sehr übersichtlich und zusätzlich bietet die ING noch über die Barzahlen/Viacash Funktion an, kostenlos Bargeld im Einzelhandel ohne Mindesteinkaufswert abzuheben.

    Du könntest ja auch die ING zum Hauptkonto machen und die Santander als Reservekonto offen lassen. Schaden tut ein Backup nicht.
  4. highwind's Profilbild
    ING hat Dealwise, wenn man es denn nutzen möchte

    Das Santander BestGiro ist super als Zweitkonto, weil es wirklich bedingungslos kostenlos ist und man (zwar begrenzt) die Möglichkeit hat mal Bargeld einzuzahlen, was ja sonst bei "reinen" Direktbanken nicht möglich ist...
    Das Teil zu kündigen macht eigentlich kaum Sinn (wenn man nicht gerade für Prämien wieder "Neukunde" werden will). (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler