Input Lag Tvs

1
eingestellt am 7. Aug
Moin Mydealz,

ich spiele zurzeit mit meiner PS4 Pro auf einem "Gaming" Monitor von Acer mit 1 ms Input Lag. zu 90% spiele ich nur RPGs (in letzter Zeit: FFX Remasterd, God of War, Diablo III, Lost Sphear, I am Setsuna, FFIX, FFVII, etc.) Dazwischen kommen auch mal Shooter wie Destiny 2, also 90% RPGs und 10 % Shooter Action und Rennspiele... Brauche ich für RPGs und die Spiele die ich aufgezählt habe einen geringen Input Lag und 100 Hz?

Ich habe jetzt den LG TV von der Mediamarkt Aktion mit den 10,6 ms (LG 50UM7450) oder so. Würde dieser ausreichen oder macht das auf dauer keinen Spas?

Danke schon mal für die Antworten
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

1 Kommentar
Reaktionszeit ("1ms") = wie lange brauche ein Pixel um von einem Zustand zu einem andern Zustand zu wechseln
Input Lag = wie lange braucht die Elektronik ein eingehendes Signal zu verarbeiten

In der Praxis sind auch 30ms Input-Lag kein Problem. Je mehr Bildverbesserer (z.B. Hochrechnung auf 100Hz), desto höher der Input-Lag.

Da dein TV mit den niedrigsten Input Lag hat, ist es ziemlich egal. Am Input Lag scheitert es nicht. Die Reaktionszeit wird höher sein, sodass es ggf. zu Schlieren kommt. Kann man pauschal nicht sagen, denn die Herstellerangaben dazu sind wertlos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen