Insektenschutztür /-fenster von Lidl - taugt das was?

16
eingestellt am 3. Apr
Hi, alle Jahre wieder. Ich brauche eine nachhaltige Lösung gegen Mücken und Co. Am besten schön billig, so wie wir es hier alle lieben.

Hat jemand Erfahrung mit denen von Lidl?

Gute Alternativvorschläge?

Danke!

Produkte von Lidl:
lidl.de/de/…utz
Zusätzliche Info
16 Kommentare
Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man muss möglichst genau messen und präzise schneiden, dann ist das ganze kein Hexenwerk.
therealpinkvor 3 m

Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man …Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man muss möglichst genau messen und präzise schneiden, dann ist das ganze kein Hexenwerk.


Kann ich absolut bestätigen. Ich habe die Rahmen mit separat gekauften weißen Gittern bespannt und bin sehr zufrieden.
Die Anleitung ist etwas umständlich, aber wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht, lieber einmal mehr misst und sich stumpf an die Reihenfolge hält, hat man für günstiges Geld eine gute Lösung.
Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist aber mist
Die Rahmen zum Zurechtsägen sind super. Habe allerdings nicht die von Lidl.
Verfasser
Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.

schmidti111vor 16 m

https://www.google.de/..


Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.
Haben fast alle Fenster mit den Lidl Fenstergittern ausgestattet und sind zufrieden. Faires PL-Verhältnis. Montage empfand ich als einfach.
Die Türen sind frickelig. Aber Qualität ist gut.
Bei ebay bekommt man die Powerfix Gitter als B-Ware vom Händler nochmal deutlich günstiger als bei lidl direkt. Hab letztes Jahr zugeschlagen, war wirklich top Zustand, nur eben die Verpackung etwas beschädigt.
Bearbeitet von: "DA_HP" 3. Apr
pokerdudevor 10 h, 14 m

Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.Coole …Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.


Scheinbar nicht mal auf den Link geklickt...da werden alle deine Fragen ( speziell zu Lidl ) beantwortet.....die Frage kommt jedes Frühjahr erneut Google kennt kaum ein mydealz User
Bearbeitet von: "schmidti111" 4. Apr
Fenster habe ich im Einsatz und sind super.
Jetzt bräuchte ich was für die Terrassentür. Da wird ziemlich oft durchgegangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wackeligen dünnen Dinger einer solchen Dauerbelastung standhalten.
Bei den Türen muss man aufpassen, wenn man einen Balkon hat und neben einer Türseite eine Wand ist, dann passt dies ggf nicht.
nakres3. Apr

Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist …Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist aber mist


Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die Fenster?

Welche Tür hattest Du genommen?
Bearbeitet von: "Rotkohls" 18. Apr
Rotkohlsvor 17 m

Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die …Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die Fenster?Welche Tür hattest Du genommen


Du musst bohren sogar acht mal. 4 für die Tür und 4 für die Magnete. Ich habe aber doppelseitige Klebeband für die Magnete benutzt. Die weiße 100x210. Auf der Seite gibt's ein gutes Video kannst dir es mal anschauen
Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...
Aber die eigenen Fenster bohre ich ganz sicher nicht an.
Verfasser
Rotkohlsvor 13 h, 46 m

Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...Aber die eigenen Fenster b …Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...Aber die eigenen Fenster bohre ich ganz sicher nicht an.


Ich suche auch noch nach einer besseren Variante..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler