Installation Busch&Müller Fahrradlampe an Nabendynamo

9
eingestellt am 29. Aug 2020
Hi,

mal eine kurze Frage..ich habe mir eine neue Lampe fürs Fahrrad bestellt..Da hängen anscheinend 2 kurze Kabel mit Klemmschuh schon heraus..wo kommen diese dran? Ich achte, die Kabel werden dort einfach nur eingesteckt also von der alten Lampe (Treclock) abziehen und dann in die neue stecken..für was sind die 2 kurzen Kabel?

zu sehen hier auf einem der Bilder
amazon.de/Bus…BGC

dank Euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Die sind für das Rücklicht.
RMDC29.08.2020 20:32

Die sind für das Rücklicht.


Danke.. Wir wird das angeschlossen? Ich habe ja schon Kabel von Rücklicht.. Würde gerne die vorhandene Verkabelung weiter nutzen wollen
jfknyc29.08.2020 20:34

Danke.. Wir wird das angeschlossen? Ich habe ja schon Kabel von …Danke.. Wir wird das angeschlossen? Ich habe ja schon Kabel von Rücklicht.. Würde gerne die vorhandene Verkabelung weiter nutzen wollen


Die langen Kabel kommen zum Nabendynamo. Bei den kurzen werden zwei Kabel eingesteckt, die bis zum Rücklicht laufen.
RMDC29.08.2020 20:37

Die langen Kabel kommen zum Nabendynamo. Bei den kurzen werden zwei Kabel …Die langen Kabel kommen zum Nabendynamo. Bei den kurzen werden zwei Kabel eingesteckt, die bis zum Rücklicht laufen.


Kann ich die vorhandenen nicht weiter benutzen? Also einfach umstecken?
jfknyc29.08.2020 20:47

Kann ich die vorhandenen nicht weiter benutzen? Also einfach umstecken?



Wenn die Kabel an der neuen Lampe fest dran sind, musst du zumindest bis zum Dynamo die neuen Kabel verlegen. Das Rücklicht kannst du dann an die beiden kurzen Leitungen anschließen. Wie ist denn das bei deiner alten Lampe angeschlossen? Sind dort alle 4 Leitungen gesteckt?
quellcode29.08.2020 21:13

Wenn die Kabel an der neuen Lampe fest dran sind, musst du zumindest bis …Wenn die Kabel an der neuen Lampe fest dran sind, musst du zumindest bis zum Dynamo die neuen Kabel verlegen. Das Rücklicht kannst du dann an die beiden kurzen Leitungen anschließen. Wie ist denn das bei deiner alten Lampe angeschlossen? Sind dort alle 4 Leitungen gesteckt?


Ja, alle 4 Anschlüsse sind gesteckt.. Deswegen frage ich mich, wieso Gas bei der neuen Lampe mit den Kabeln so ist..
jfknyc29.08.2020 22:59

Ja, alle 4 Anschlüsse sind gesteckt.. Deswegen frage ich mich, wieso Gas …Ja, alle 4 Anschlüsse sind gesteckt.. Deswegen frage ich mich, wieso Gas bei der neuen Lampe mit den Kabeln so ist..



Dann wirst du ein wenig basteln müssen. Mit etwas Glück passen die Stecker vom Rücklicht über die Kontakte der beiden kurzen Leitungen.
quellcode30.08.2020 10:59

Dann wirst du ein wenig basteln müssen. Mit etwas Glück passen die Stecker …Dann wirst du ein wenig basteln müssen. Mit etwas Glück passen die Stecker vom Rücklicht über die Kontakte der beiden kurzen Leitungen.


Dachte ich mir schon.. Schade.. Eine Norm wäre schön gewesen, damit man nicht so viel gefrickel hat..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text