Intel UHD 620 Grafik am TB3 Anschluss des Yoga 720 Lappi mit 144HZ in WQHD per Adapter!?

3
eingestellt am 13. FebBearbeitet von:"phobos18"
Hallo ihr lieben, habe das YOGA 720 13IKB samt UHD 620 Grafikeinheit die über Thunderbolt 3 samt (momentan) HDMI Adapter an den Moni ausgegeben wird.
Nach einiger Recherche ist die Antwort auf meine folgende Frage, JA! aber frage lieber nochmal hier.
Der Adapter: amazon.de/Thu…TF8
+
DP 1.3 Kabel
+
144HZ Moni@ WQHD
Müsste doch die Intel 620 UHD packen OBWOHL ich erst gefunden habe max. refreshrate wäre 60Hz ...

intel.de/con…tml
ABER
laut diesem Beitrag kommt es nur auf die Bandbreite an und nicht auf die Grafikeinheit selber und die packt dann mein Adapter + DP 1.3/1.4 Kabel locker ... siehe ...

forums.intel.com/s/q…=de


Was wisst ihr darüber,weil richtig konsequentes "Ja bei mir läuft der Moni am Lappi mit 144hz@WQHD (FHD) habe ich nicht!
Könnt ihr es defintiv bestätigen oder!? Danke ...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
"bei mir läuft der Moni am Lappi"

Mehr als 60Hz sollten bei WQHD auf jeden Fall möglich sein. Die 60Hz maximal beziehen sich ja nur auf 4K.
Wenn ich mich recht erinnere, sind mit der UHD 620 144Hz aber nur mit FHD möglich, bei WQHD ist es dann auf 120Hz begrenzt.

Edit: bezog sich natürlich nur darauf, was die UHD 620 prinzipiell maximal schafft. Ob das in deinem konkreten Fall - vor allem mit dem Adapter - ohne Probleme klappt, kann man nicht endgültig sagen.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 13. Feb
iXoDeZz13.02.2020 15:09

"bei mir läuft der Moni am Lappi" Mehr als 60Hz sollten bei …"bei mir läuft der Moni am Lappi" Mehr als 60Hz sollten bei WQHD auf jeden Fall möglich sein. Die 60Hz maximal beziehen sich ja nur auf 4K. Wenn ich mich recht erinnere, sind mit der UHD 620 144Hz aber nur mit FHD möglich, bei WQHD ist es dann auf 120Hz begrenzt.Edit: bezog sich natürlich nur darauf, was die UHD 620 prinzipiell maximal schafft. Ob das in deinem konkreten Fall - vor allem mit dem Adapter - ohne Probleme klappt, kann man nicht endgültig sagen.


Ok, danke. Kann in den Kommentaren zum Adapter auch nur Kommentare zu 4K@60Hz finden aber laut Beschreibung
" DP v1.2a unterstützt folgende Auflösungen: 3840x2160 (4Kx2K) Ultra-HD@60Hz, 2560x1440@144Hz, 1080p, 720p, 480p. Außerdem unterstützt werden 24-bit Farben und Multi-Channel Surround Sound*.
Naja, muss wohl wirklich erst alles hier stehen haben um es sicher sagen zu können ...
Hatte mal ähnliche Probleme. Das hat nicht unbedingt was mit der Grafikkarte zu tun, sondern scheitert oftmals an der zur Verfügung stehenden Datenübertragungsrate des Anschlusses. Den richtigen Adapter brauchst du natürlich. In meinem Fall 2x4k@60hz war eine Docking Station nötig.

Du solltest rausfinden, welchen Transmission Mode (HBR oder HBR2) dein Thunderbolt 3 Anschluss hat, dann kannst hier ablesen, welche Auflösungen maximal möglich sind.

en.wikipedia.org/wik…ort
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler