intel xeon e3-1231v3

Hallo, ich suche schon länger ein Deal für den Intel Xeon e3-1231v3. Oder ist ein anderer Prozessor vergleichbar gut für den Preis?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

Oder ist ein anderer Prozessor vergleichbar gut für den Preis?


"vergleichbar gut"...
Was erwartest du für eine Antwort? oO

Für den Preis bekommst du so einiges, was sich vergleichbar gut als Türstopper eignet.
Ansonsten funktioniert auch ein Pentium 1 mit 75 Mhz wunderbar, um Solitaire zu spielen.... oder Pong.

Würdest du deine Frage vielleicht mal ein wenig konkretisieren, dann könnte man auch gescheit darauf antworten.
Wofür brauchst du die CPU? Also was soll die berechnen?


Immer das gleiche hier bei der Lebensberatung

Durch den schwachen Euro ist es aktuell etwas schwieriger. Teilweise bieten sogar manche Offline-Händler Bestpreise an.

Verfasser

Ich werd mal ein wenig genauer.

CPU fürs Gaming. Ich habe mich bisschen informiert. Der Xeon ist ja ein Prozessor ohne integrierter Grafikeinheit. Für mich jedoch uninteressant. Habe eine relativ aktuelle Karte. Nun habe ich eine Preissteigerung vom Xeon festgestellt. Deswegen die Frage ob sich nun ein Desktop Prozessor lohnt oder der Xeon immer noch P/L die 1. Wahl bzw. Geheimtipp fürs Gaming ist.

Zurzeit habe ich einen AMD Phenom 945 mit 4x3.2 ghz verbaut. Möchte aber auf Intel umsteigen und gucke erstmal welchen Prozessor und dann schaue ich welches Mainboard kommt.

AlexKe91

Nun habe ich eine Preissteigerung vom Xeon festgestellt. Deswegen die Frage ob sich nun ein Desktop Prozessor lohnt oder der Xeon immer noch P/L die 1. Wahl bzw. Geheimtipp fürs Gaming ist.



Die Preissteigerung gibt es bei allen Produkten, die mit Dollar gehandelt werden, hat also nichts mit dem Xeon zu tun. Die anderen Intel-Prozessoren werden auch teurer.


Wenn es nur für's gaming sein soll, reicht auch locker ein i5...xeon (bzw. i7) dann eher zum video-bearbeiten etc.

KLICK

Ich würde dir bei den jetzigen Höchstpreise auch keinen 1231v3 mehr empfehlen, eher gleich zu einem gebrauchen 4770 oder dergleichen greifen, halt das was du günstig bekommst! lg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Vodafone Vertrag mit iPhone 7 128gb für Studentin35
    2. [Kauberatung] PC für hautsächlich Office, Internet, gerne Refurbished39
    3. Kühler für 4790K CPU36
    4. [S] DB Bahn Mitfahrerfreifahrt (bis 11.06.2017) / Mitfahrer-Gutschein / Mit…22

    Weitere Diskussionen