Intelligente Alarmanlage von Amazon sendet heimlich Nutzerdaten an Facebook

8
eingestellt am 31. Jan
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/501…ook


30.01.2020 07:01

Amazons Türklingel mit Überwachungskamera

"Ring" hat Anschluss an das Internet und übermittelt umfangreiche

private Nutzerdaten an Facebook und vier große Analyse- und

Marketingfirmen, so eine Untersuchung der Electronic Frontier

Foundation.


--------

wird sicher Leute geben die das ganz toll finden. Ich stelle es einfach mal rein, für die es interessant finden.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ist doch schon bekannt, aber ihr kauft ja sogar die Klobrille von Xiaomi damit ihr via Bluetooth euren Schiss angucken könnt.
In Zeiten von 'wenn man nichts zum verbergen hat' Denken, wundert das nun nicht wirklich...
Dennoch danke für die info
Bearbeitet von: "freewilly" 31. Jan
was für eine erkenntnis..große hersteller haben tracker in ihren apps .. ist ja ungeheuerlich

eff.org/de/…ers
Bearbeitet von: "Schaaasch" 31. Jan
8 Kommentare
In Zeiten von 'wenn man nichts zum verbergen hat' Denken, wundert das nun nicht wirklich...
Dennoch danke für die info
Bearbeitet von: "freewilly" 31. Jan
was für eine erkenntnis..große hersteller haben tracker in ihren apps .. ist ja ungeheuerlich

eff.org/de/…ers
Bearbeitet von: "Schaaasch" 31. Jan
Ist doch schon bekannt, aber ihr kauft ja sogar die Klobrille von Xiaomi damit ihr via Bluetooth euren Schiss angucken könnt.
Oh man, heutzutage wundert einen gar nix mehr. Vor Weihnachten hatten die Dinger gut Subventioniert Verkauft, OMG Typisch Amerikanische Konzerne einfach nur auf Profit für Ihre Investoren aus um jeden Preis
Bearbeitet von: "sergejds" 31. Jan
sergejds31.01.2020 21:17

Oh man, heutzutage wundert einen gar nix mehr. Vor Weihnachten hatten die …Oh man, heutzutage wundert einen gar nix mehr. Vor Weihnachten hatten die Dinger gut Subventioniert Verkauft, OMG Typisch Amerikanische Konzerne einfach nur auf Profit für Ihre Investoren aus um jeden Preis



Wenn es so einfach wäre...
Es finden sich anscheinend genügend Leute, die sowas kaufen und einsetzen. DAS ist das Problem.
Die Leute schreiben ja auch selbst bei Facebook, wo sie gerade einen Pups hinterlassen haben. Da dienen die Automatikdaten ja bloß der Arbeitserleichterung und Verifikation/Bestätigung.
Die Klingel meldet überhaupt nichts.
Es ist wie immer die App, die Nutzerdaten an sämtliche dank mangelndem Problembewusstsein, Unfähigkeit und/oder schierer Faulheit der Entwickler integrierten Tracker ausleitet.
mark_s01.02.2020 10:49

Die Klingel meldet überhaupt nichts.Es ist wie immer die App, die …Die Klingel meldet überhaupt nichts.Es ist wie immer die App, die Nutzerdaten an sämtliche dank mangelndem Problembewusstsein, Unfähigkeit und/oder schierer Faulheit der Entwickler integrierten Tracker ausleitet.



Ich bin überzeugt, dass das Sendeverhalten nicht wegen Dämlichkeit, Unfähigkeit etc. da ist. Zumindest in diesem Fall.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler