Interne Festplatte als Externe?

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem:

Bin jetzt nicht soo der PC Fachmann, und mein alter Tower PC hat nun endgütlig den Geist aufgegeben. Auf der Festplatte sind jedoch noch alte Fotos, Videos etc die ich gern haben würde. Kann man mit irgendwelchen Kabeln die Festplatte per USB abrufen?

Die verbaute Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.8, die hier dürfte ziemlich die gleiche sein:

ebay.de/itm…831

Wäre Top wenn mir jemand weiterhelfen kann ;-)

10 Kommentare

Jau, wollte ich gerade sagen: es gibt Hüllen mit Anschluss für interne Festplatten die dann dadurch als externe Festplatte genutzt werden können... Gibts günstig bei e~bay.

Perfekt Vielen Dank!

Du musst aber darauf achten, dass Du ein Gehäuse mit passendem Anschluss und Formatfaktor kaufst. Die über mir verlinkte Icy Box wird Dir z.B. sowohl vom Formatfaktor als auch vom Anschluss nicht weiterhelfen, wenn Du wirklich die Seagate ST3400832A Platte hast.

Lad uns doch einfach ein Foto von den Anschlüssen deiner Festplatte hoch.

gibt auch einfach so usb to sata/ide kabel. hab so ein ding auch. reicht locker, um interne festplatten mal eben an den pc zu hängen und daten zu sichern.
sowas zb

Bin bis Mittwoch Abend nicht mehr zuhause, von den Anschlüssen her sieht sie aber genauso aus wie die bei Waschi's Kommentar ;-)

Fettes Danke für die Hilfe an Alle!

Manat

Bin bis Mittwoch Abend nicht mehr zuhause, von den Anschlüssen her sieht sie aber genauso aus wie die bei Waschi's Kommentar ;-)Fettes Danke für die Hilfe an Alle!


Dann brauchst du ein 3,5" IDE Gehäuse (kein SATA!). Die ICY Box ist schon ein Ordentliches Produkt wenn du es öfter benutzten möchtest. Ansonsten tun es auch die No-Name Teile.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?511
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1653
    3. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt55
    4. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben55

    Weitere Diskussionen