Internet Flatrate INKL!!! Instant Message nutzung?

hallo an alle,
da mein Vertrag bald ausläuft, gibt es eigentlich Internet Flats in Verträgen wo man WhatApp, Skype oder co OFFIZIELL nutzen kann? oder schließen das alle kategorisch aus?

in wie weit im vorraus kann ich einen neuen vertrag abschließen und die rufnummer mitnehmen?

8 Kommentare

Du kannst deine Handynummer immer mitnehmen, aber der alte Vertrag läuft natürlich trotzdem weiter und musst weiterhin bezahlen.

Kann man pauschal nicht sagen, bei mir war es explizit erlaubt.
"Nutzen Sie das Highspeed-Datenvolumen des Tarifs auch mit Ihrem Laptop oder Tablet unterwegs (Tethering) oder
zum Telefonieren übers Internet (Voice over IP) – kostenlos enthalten in der SuperFlat Internet Plus, SuperFlat
Internet Allnet und SuperFlat Internet Allnet Spezial"

Müsste man erstmal wissen was du willst, danach könnte man sowas suchen.

hab im moment den T- Mobile Call and Surf Mobile(damals mit 600 Tacken Auszahlungen), mit ner D1 Flat, 120min, SMS Flat und ner 200MB Internetflat. Handy brauche ich keines, habe mir zu weihnachten ein Lumia 920 gekauft.
Wichtig ist mir auf jeden Fall das Netz(D1 oder D2), mehr MB(nicht unbedingt LTE) , UND DAS WICHTIGSTE!!! ich bin "leider" über 25(und damit auch glückich)^^

ach ja und der VErtag endet am 19.04.

dann hast du noch einige monate hin und bis dahin kommen noch viele angebote.
Deine Rufnummer kannst du zu Fonic portieren und dann wieder zurück, ansonsten kannst du deine Rufnummer nur behalten, wenn du das Netz wechselst.

Und wie schaut dein Nutzungsverhalten aus?
Telefonieren, SMS?
Habe mir damals Vodafone Superflat Internet geholt mit 60 Freiminuten zu E+ und O2, D1 und D2-Flat, Festnetzflat, SMS-Flat und 500 MB Internet.
Komme damit bisher sehr gut aus, kenne kaum Leute bei E+ und O2, also ist es für mich fast eine Allnetflat.

o2 hat soviel ich weiß Instant Messaging auch offiziell erlaubt.

Also ich telefoniere sehr gerne:-)
- meine freundin hat D2
- meine Kumpels/Bruder D1
- und meine "restliche" Familie haben E+(Simyo und blau.de)
- Festnetzflat habe ich zuhause und über 1&1 Simkarte im billighandy^^
- SMS max 10 im monat, ansonsten haben alle Whatsapp, oder ich rufe lieber an,

bisher reichten aber meine 120 min, wenn auch knapp :-)

also kann ich meine nummer nicht mitnehmen zu Congstar z.B.? ich MÜSSTE den umweg über fonic gehen?

ab wann würdest du mir denn "raten" mich mal genauer umzusehen? mitte/ende März? Nach Ostern(anfang April)

Danke für deine Tipps, Rat:-)

Instant Messages werden doch in der Regel nicht vom Provider untersagt dann müsste er ja auch Emails verbieten^^ alle außer O2 verbieten (soweit ich weiß) VoIP also Telefonieren über das Internet...

also bei mir steht im vertrag ausgenommen IM, Peer to Peer und VoIP! daher meine frage, wenn das inzwischen alle so erlauben ist ja gut, wie gesagt mein vertrag wird ja 2 jahre alt und da hat sich einiges getan, sowohl preislich als auch leistungstechnsich, das ist mir ja auch klar^^

Die guten Angebote kommen meist Quartalsende.
Congstar kann ich nicht genau sagen, müsstest du nachlesen.
Finde aber Congstar nicht so wirklich interessant, außer man braucht eine Kostenkontrolle. Verträge sind meist günstiger, wenn man sich beherrschen kann.

Ich habe noch ca. 1 Jahr Vertrag und danach hole ich mir eine Allnetflat.
Bekommst ja schon für unter 25€ pro Monat.
Interessant finde ich das Doppelangebot von der Telekom.
1. Vertrag ähnlich zu deinen jetzigen
2. Vertrag Allnetflat mit 1GB
Bekommst du effektiv ab 24€, je nach ersten Vertrag.

Oder Vodafone Red M, hier musst nur einen Vertrag abschließen.

Werde mir einen der beiden Verträge holen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Sat. Ohne Anschluss11
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?156168
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1122
    4. Antivirus für Handy kostenlos77

    Weitere Diskussionen