Internet Prepaid Tarif für Surfstick gesucht

8
eingestellt am 15. Aug
Ich habe folgendes Szenario: mit einem Laptop muss einmal im Monat für paar Minuten online gegangen werden. Minimaler Traffic. Wlan und Smartphone Hotspot stehen dort aber nicht zur Verfügung.

Mein Gedanke: ein Surfstick (hab einen alten hier liegen) mit prepaid Internet Karte. Wegen der Minimalnutzung würde das billigste Angebot reichen (Abrechnung nach Zeit oder MB). Alle paar Monate dann mal Geld aufladen o.ä.

Kann da jemand was empfehlen? Besten Dank vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Netzclub 200MB pro Monat?
Welche Anbieter sind verfügbar?
Unterstützt der Stick LTE?
Bearbeitet von: "dSkill97" 15. Aug
dSkill9715.08.2020 13:53

Welche Anbieter sind verfügbar?Unterstützt der Stick LTE?


kein lte Stick, Funknetze sind alle verfügbar. 200 MB sind ausreichend. Ideal wäre nur Zahlung alle paar Monate, wenn die Minuten/MB aufgebraucht sind.
Blume500115.08.2020 13:47

Netzclub 200MB pro Monat?


deren Angebot klingt gut, der Gratistraffic würde vollkommen ausreichen. Werbung auf irgend eine Mailadresse vollkommen verschmerzbar.

Ich hab es nicht direkt gefunden, aber ist die Nutzung mit Surfstick am PC erlaubt oder verlangen die ein Smartphone wg. der Werbe SMS?
Axel_12315.08.2020 14:16

kein lte Stick, Funknetze sind alle verfügbar. 200 MB sind ausreichend. …kein lte Stick, Funknetze sind alle verfügbar. 200 MB sind ausreichend. Ideal wäre nur Zahlung alle paar Monate, wenn die Minuten/MB aufgebraucht sind.


Dann Netzclub wie bereits oben erwähnt, da gibt es jeden Monat 200mb
Axel_12315.08.2020 14:32

deren Angebot klingt gut, der Gratistraffic würde vollkommen ausreichen. …deren Angebot klingt gut, der Gratistraffic würde vollkommen ausreichen. Werbung auf irgend eine Mailadresse vollkommen verschmerzbar.Ich hab es nicht direkt gefunden, aber ist die Nutzung mit Surfstick am PC erlaubt oder verlangen die ein Smartphone wg. der Werbe SMS?


Klar. Ist kein Problem.
Axel_12315.08.2020 14:32

Aber ist die Nutzung mit Surfstick am PC erlaubt oder verlangen die ein …Aber ist die Nutzung mit Surfstick am PC erlaubt oder verlangen die ein Smartphone wg. der Werbe SMS?


Es funktioniert, ob es erlaubt ist hab ich nicht geprüft. Webe SMS kommen wenn es hochkommt 1x im Jahr.
Axel_12315.08.2020 14:32

deren Angebot klingt gut, der Gratistraffic würde vollkommen ausreichen. …deren Angebot klingt gut, der Gratistraffic würde vollkommen ausreichen. Werbung auf irgend eine Mailadresse vollkommen verschmerzbar.Ich hab es nicht direkt gefunden, aber ist die Nutzung mit Surfstick am PC erlaubt oder verlangen die ein Smartphone wg. der Werbe SMS?


Kann man beliebig verwenden und ist auch kein Problem, wenn die SMS nicht ankommt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text