Kategorien

    Internet Telekom Fritzbox

    Hey,

    da die Gemeinde hier durchsetzt ist mit den verschiedensten Berufsgruppen stelle ich mal meine Frage mit der Hoffnung, dass jemand Rat weiß.

    Bei mir geht seit gestern kein Interner mehr. Ich habe einen Telekom VDSL 50 Anschluss mit Festnetz. Das Telefon funktioniert.

    Ich hab beim Service angerufen, die meinen es läge eine größere Störung im Gebiet vor. Was mich aber wundert: wenn ich bei meiner Fritzbox 7360 in die Systeminfos gucke, dann steht da nicht, dass sie versucht ne verbindung zum dsl netz zu synchronisieren. Es steht da einfach nichts. als ob sie es gar nicht versucht. ist evtl. die box hin?

    bei uns in der straße wurde gestern für einig stunden das stromnetz abgeschaltet. könnten die dafür die ursache sein? ne überspannung oder so?

    Auf mein Nas und Mediaplayer kann ich zugreifen. da geht die box.

    danke.

    gruß

    18 Kommentare

    Das einfachste wäre zu prüfen, ob bei dir wirklich eine Störung vorliegt. Kann ich machen, dazu brauch ich deine PLZ
    Wenn du die Störung gemeldet hast, kannst du übrigens auch hier den Störungsstatus einsehen: hilfe.telekom.de/hsp…hen
    Dazu benötigst du deine Telekom LogIn Daten

    Verfasser

    hast pn

    Die FB hört irgendwann auf es ständig zu versuchen zu synchronisieren (ich glaube nach 8 oder 10x). Entweder übers Web-Interface neustarten oder Stromstecker ziehen und wieder einschalten. Dann geht der "Syncversuch" wieder los.
    Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast isses ja logisch, dass dein Festnetz noch läuft. Außer es hätte jemand bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt.

    Verfasser

    chilloutandi

    Die FB hört irgendwann auf es ständig zu versuchen zu synchronisieren (ich glaube nach 8 oder 10x). Entweder übers Web-Interface neustarten oder Stromstecker ziehen und wieder einschalten. Dann geht der "Syncversuch" wieder los. Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast isses ja logisch, dass dein Festnetz noch läuft. Außer es hätte jemand bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt.



    neu gestartet und auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich bereits. sie fängt gar nicht erst an zu synchronisieren.

    Wenn der DSLAM Down ist ist das normal also alles gut

    Verfasser

    maxii

    Wenn der DSLAM Down ist ist das normal also alles gut



    gut, dann brauch ich nicht zum nächsten sturn rennen und mir ne überteuerte neue fritzbox kaufen

    hoffentlich gehts bis morgen. bundesliga geht ja wieder los und sonntag ist superbowl

    DSLAM down wäre aber mal richtig arg....da sind ja dann doch mal schnell ein paar mehr Leute betroffen. Aber bei nem Stromausfall denkbar.... Dann hat natürlich die FB auch keine Gegenstelle. ;-)

    Und wenn Du auf IP umstellst dann wäre jetzt alles weg xD

    Verfasser

    Criminal

    Und wenn Du auf IP umstellst dann wäre jetzt alles weg xD



    ja, deswegen zögere ich es hinaus. irgendwann werde ich aber müssen. der hotline mitarbeiter hat gestern auch gesagt die kündigen jetzt alles auf.

    DSLAM platt wäre heute schon gelöst meiner Meinung nach. War deine FB während des "Stromausfalls" am Netz?

    Verfasser

    slloerk

    DSLAM platt wäre heute schon gelöst meiner Meinung nach. War deine FB während des "Stromausfalls" am Netz?



    jap war sie

    Wenn die Telekom dir mitteilt und bestätigt das eine größere Störung bekannt ist, wieso fragst du ob die fb kaputt ist?

    Verfasser

    pantorras

    Wenn die Telekom dir mitteilt und bestätigt das eine größere Störung bekannt ist, wieso fragst du ob die fb kaputt ist?



    tut mir leid, wenn dich das so ärgert. ich kenne das sonst bei störungen, dass da steht synchronisation fehlgeschlagen oder so. diesmal stand nichts da. entschuldige meine unwissenheit.

    pantorras

    Wenn die Telekom dir mitteilt und bestätigt das eine größere Störung bekannt ist, wieso fragst du ob die fb kaputt ist?


    Die Serviceannahme erzählt zu großen Teilen eh nur Schwachsinn.

    Wenn die FB am Stromnetz hing, kann sie evtl auch Fratze sein.

    Verfasser

    kennt jemand nen billiges vdsl modem, mit dem ich wenigstens testen kann ob es an der box liegt?

    VLAN 7 (oder war es 8?) eingestellt?

    Verfasser

    HouseMD

    VLAN 7 (oder war es 8?) eingestellt?



    Tut mir leid. Ich verstehe nicht? Was ist das?

    HouseMD

    VLAN 7 (oder war es 8?) eingestellt?


    Hm, hab mir deinen Text noch mal durchgelesen. Wenn es bisher problemlos ging, dann dürfte das richtig eingestellt sein.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Schreibtischstuhl / Chefsessel bis 140 €?1524
      2. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt96238
      3. Amazon - 30-tägige Rückgabegarantie1010
      4. Keine Push Benachrichtigungen Android 7.1.258

      Weitere Diskussionen