Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Internet TV in Italien

eingestellt am 10. Jul 2021
Moin, wir sind hier in einer Ferienwohnung in Italien (mit miesem TV-Empfang) und gelegentlich ist doch der Wunsch der Familie da, mal deutsches TV zu sehen. Ich hatte vorsorglich einen FireTV Stick eingepackt, WLAN ist hier vorhanden. Zwar läuft anscheinend Prime Video von Amazon, aber viele andere Apps verweigern sich:
WaipuTV: Internetprovider sei kein waipu.tv-Partner
Zattoo: làdt und lädt und lädt ohne Ergebnis
ZDF/arte/3sat & Co: aus lizenzrechtlichen Gründen dürfe man das nicht in Italien wiedergeben

Ich dachte mit EU und freiem Roaming gäbe es kein Geoblocking mehr. Gibt’s da ne App für deutsche TV-Sender in Italien? Oder hilft nur Hotspot vom Handy mit VPN über zu Hause (das geht aber nur mit LTE und Datenverbrauch, mit WLAN bekomme ich hier irgendwie kein VPN).

Jemand ne Idee? Falls nicht ist das nicht dramatisch aber interessieren würde es mich schon… ;-)

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar