eingestellt am 19. Jan 2016
Liebe Mydealzer,

ich bin leider wohl über ebay-kleinanzeigen auf einen Betrüger hineingefallen.

Ich hatte mir dort ein großes gebrauchtes Lego Set das im Laden 200€ kostet, für 120€ inkl. versand gekauft.

Zuerst war ich auch etwas skeptisch weil er mir sagte er hätte kein paypal mit der Begründung er sei ganz neu bei ebay aber er schrieb mir, damit wir beide auf der sicheren seite wären, möchte er alles weitere am Telefon mit mir besprechen (da dachte ich ein Betrüger gibt doch nicht freiwillig seine telefonummer raus) also telefonierten wir, ich muss zugeben er war mir ganz sympatisch, er gab mir zur Sicherheit sogar seine Private- sowie Firmentelefonnummer, seine Bankverbindungen sowie seinen Namen.

Per sms hatte er mir noch bestätigt, dass das Geld angekommen sein aber er zur zeit krank im bett liegen würde, er es aber spätestens ende letzter Woche verschicken würde. Doch jetzt meldet sich keiner mehr...

Ich bin wegen paypal selber schuld, das weiss ich aber ihr wisst ja jetzt welche Daten ich von der Person habe, ob der Name richtig ist weiß ich nicht aber besteht überhaupt eine Möglichkeit ihn Anwaltlich zu belangen? und wenn ja was würde mich das so ganz grob kosten?

Vielen dank für eure Hilfe
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
64 Kommentare
Dein Kommentar