Internetmarke mit PRIO - Wo ist die Sendungsnummer?

26
eingestellt am 27. Dez 2017
Moin Leute.

Habe heute zum ersten Mal die Internet Marke benutzt und eine gekauft mit der Option Prio. Ich finde aber nirgendwo die beworbene Sendungsnummer zum nach verfolgen. Hat da jemand Erfahrungen und eine Idee wo ich die finde?:) die Leute an der Hotline konnten wir jedenfalls nicht weiterhelfen... traurig..
Zusätzliche Info
Diverses
26 Kommentare
Die steht auf der Marke.
Gib mir deine Zugangsdaten für die eFiliale und ich schaue mir das mal an
Du hast einen Kassenzettel und einen extra Beleg bekommen. Auf dem extra Beleg ist so eine komische lange Nr.
@okolyta

Dein Einsatz
Hab noch keinen Zettel Brief liegt hier noch. Also bekomme ich die Sendungsnummer nur wenn ich den Brief in einer Filiale abgebe?
Angelpimper27. Dez 2017

Gib mir deine Zugangsdaten für die eFiliale und ich schaue mir das mal an


Alles klar Konto Pin auch gleich ?;)
@ r32er da auf jeden Fall. Am Automaten weiß ich nicht.
15952191-ADMcZ.jpg
15952191-GHmFx.jpg
Bearbeitet von: "boerse" 27. Dez 2017
15952351-Y1ZEp.jpg
Dann habt Ihr sicher gemeinsam geweint, denn mittels google hätteste Du Dir den Anruf dort sparen können...Noch trauriger!
Beachte: Die Nachverfolgung ist bei Prio nicht bis zum Empfänger möglich.
Rostbraun27. Dez 2017

[Bild] Dann habt Ihr sicher gemeinsam geweint, denn mittels google …[Bild] Dann habt Ihr sicher gemeinsam geweint, denn mittels google hätteste Du Dir den Anruf dort sparen können...Noch trauriger!


Ja aber wir haben uns gegenseitig halt gegeben

Aber ich gebe dir recht. Ich hätte es mit Google finden können.
Bearbeitet von: "r32er" 27. Dez 2017
boerse27. Dez 2017

[Bild] [Bild]


Danke diese Nummer habe ich tatsächlich. Hätte aber eine andere erwartet.

@chris99 echt nicht?
chris9927. Dez 2017

Beachte: Die Nachverfolgung ist bei Prio nicht bis zum Empfänger möglich.


Oh das würde mich auch interessieren? Da steht doch am Ende dann als Status "wurde dem Empfänger zugestellt" oder so ähnlich?!
@dashanti89 – Man sollte das keinesfalls in Verbindung mit PayPal verwenden. Die FAQ der Post klärt auf, wann Prio zum letzten Mal gescannt wird: Im Briefzentrum; somit kein Nachweis über die Zustellung.
chris9927. Dez 2017

@dashanti89 – Man sollte das keinesfalls in Verbindung mit PayPal v …@dashanti89 – Man sollte das keinesfalls in Verbindung mit PayPal verwenden. Die FAQ der Post klärt auf, wann Prio zum letzten Mal gescannt wird: Im Briefzentrum; somit kein Nachweis über die Zustellung.


Na toll. Hätte ich mir die 90cent auch schenken können
Du hättest dich natürlich auch vorher informieren können was Prio ist
@ r32er Prio ist eine bevorzugte Beförderung. Es gibt bei Prio keinen Rechtsverbindlichen Nachweis. Vorteil Prio: es geht nicht mit der normalen Post sondern mit der Express Post.
Prio ist eher Nachweis, dass man abgeschickt hat.
floriankpunkt27. Dez 2017

Du hättest dich natürlich auch vorher informieren können was Prio ist


Joan hätte ich wohl tun können. Aber naja es wird mich nicht umbringen
floriankpunkt27. Dez 2017

Du hättest dich natürlich auch vorher informieren können was Prio ist


Das sagt sich so... ich für meinen Teil dachte ich hätte mich informiert und das was ich gefunden hatte war für mich zufriedenstellend genug, so dass ich nicht weiter ins Detail gegangen bin.. Wenn als Status erscheint "wurde dem Empfänger zugestellt", dann bin ich davon ausgegangen, dass das auch stimmt
Puh danke für die Aufklärung... hab das paar Mal gemacht schon, zum Glück gutgegangen bisher aber nie wieder
chris9927. Dez 2017

@dashanti89 – Man sollte das keinesfalls in Verbindung mit PayPal v …@dashanti89 – Man sollte das keinesfalls in Verbindung mit PayPal verwenden. Die FAQ der Post klärt auf, wann Prio zum letzten Mal gescannt wird: Im Briefzentrum; somit kein Nachweis über die Zustellung.

Man kann über den Sinn von Prio streiten, aber ich sehe darin kein Sinn:
KEINE garantierte Zustellung am nächsten Tag
KEIN Nachweis über die Zustellung.
95% der Briefe kommen auch so am nächsten Werktag an. Man erkauft sich damit allerhöchstens ein besseres Gewissen.
Bearbeitet von: "derOlfi" 28. Dez 2017
derOlfi28. Dez 2017

Man kann über den Sinn von Prio streiten, aber ich sehe darin kein …Man kann über den Sinn von Prio streiten, aber ich sehe darin kein Sinn:KEINE garantierte Zustellung am nächsten TagKEIN Nachweis über die Zustellung. 95% der Briefe kommen auch so am nächsten Werktag an. Man erkauft sich damit allerhöchstens ein besseres Gewissen.


Wenn man die Erklärung dazu sich durchließt hab ich genau das auch gedacht! Prioritäre Behandlung bestimmt ^^
derOlfi28. Dez 2017

Man kann über den Sinn von Prio streiten, aber ich sehe darin kein …Man kann über den Sinn von Prio streiten, aber ich sehe darin kein Sinn:KEINE garantierte Zustellung am nächsten TagKEIN Nachweis über die Zustellung. 95% der Briefe kommen auch so am nächsten Werktag an. Man erkauft sich damit allerhöchstens ein besseres Gewissen.


@ derOlfi 95% ist zu hoch gegriffen. Maximal 90% der Briefe ist am nächsten Tag da. Was ist mit den restlichen 10%? Das sind von 100 Briefen 10 Stück. Post Filialen nehmen aber mehrere hundert Stück am Tag an. Es kommt also ne ganze Menge Post nicht am nächsten Tag an.
Wer also einen einfachen Brief am nächsten Tag da haben will für den lohnen sich die 0,90€ extra. Und wie ich schon oben geschrieben habe wird Prio nicht mit den normalen Briefsendungen befördert sondern mit Express.
mietze_spn-1014159917534428. Dez 2017

@ derOlfi 95% ist zu hoch gegriffen. Maximal 90% der Briefe ist am …@ derOlfi 95% ist zu hoch gegriffen. Maximal 90% der Briefe ist am nächsten Tag da. Was ist mit den restlichen 10%? Das sind von 100 Briefen 10 Stück. Post Filialen nehmen aber mehrere hundert Stück am Tag an. Es kommt also ne ganze Menge Post nicht am nächsten Tag an. Wer also einen einfachen Brief am nächsten Tag da haben will für den lohnen sich die 0,90€ extra. Und wie ich schon oben geschrieben habe wird Prio nicht mit den normalen Briefsendungen befördert sondern mit Express.


Die 95% kommen von der Post direkt: deutschepost.de/de/…tml . Für PRIO habe ich keine Zustellquote für den nächsten Tag gefunden. die Post schreibt nur "wird ehöht" könnten also auch 96% nur sein.
Die Sache ist aber die: Wenn der Brief am nächsten Tag ankommen muss, nützt PRIO auch nichts, denn es wird auch bei PRIO nicht garantiert. Es kann bei PRIO genauso passieren dass ausgerechnet Dein Brief hängen bleibt und erst nach ein paar Tagen ankommt. Die Wahrscheinlichkeit ist nur minimal geringer. Ausgetragen werden die Briefe meines Wissens nach auch von den ganz normalen Briefträger. In der Filiale werden die in einen extra Eimer geworfen - hat aber nichts mit DHL Express zu tun. Ob die extra Sortieranlagen für PRIO Sendungen haben - keine Ahnung. Ich bleib dabei. Es ist fürs Gewissen - einen ernsten Nutzen hat es nicht.
Bearbeitet von: "derOlfi" 28. Dez 2017
derOlfi28. Dez 2017

Die 95% kommen von der Post direkt: …Die 95% kommen von der Post direkt: https://www.deutschepost.de/de/q/qualitaet_gelb.html . Für PRIO habe ich keine Zustellquote für den nächsten Tag gefunden. die Post schreibt nur "wird ehöht" könnten also auch 96% nur sein. Die Sache ist aber die: Wenn der Brief am nächsten Tag ankommen muss, nützt PRIO auch nichts, denn es wird auch bei PRIO nicht garantiert. Es kann bei PRIO genauso passieren dass ausgerechnet Dein Brief hängen bleibt und erst nach ein paar Tagen ankommt. Die Wahrscheinlichkeit ist nur minimal geringer. Ausgetragen werden die Briefe meines Wissens nach auch von den ganz normalen Briefträger. In der Filiale werden die in einen extra Eimer geworfen - hat aber nichts mit DHL Express zu tun. Ob die extra Sortieranlagen für PRIO Sendungen haben - keine Ahnung. Ich bleib dabei. Es ist fürs Gewissen - einen ernsten Nutzen hat es nicht.


Express und Prio wird in den gleichen Behälter geworfen und gleich befördert. Bei Express hat man eine komplette Nachverfolgung, eine Haftung, es zählt vor Gericht und auf Wunsch wird der Brief abgegeben. Bei Prio hat man das halt nicht. Am Ende muss jeder selber entscheiden wie wichtig der Brief ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler