Internetverbindung ca. alle 10 Minuten weg- einer eine Idee, was sein könnte?

Folgendes passiert: nach ca. 10 Minuten ist die Internetverbindung weg. Ich weiß auch nicht warum. Das passiert seit heute morgen. Ich habe nichts ungewöhnliches gemacht.

Nur zwei ungewöhnliche Sachen: vorgestern gab es einen Absturz (BlueScreen) und ich habe noch einen bekannten VoipClient vorgestern installiert, ansonsten nichts besonderes.

Habe auch Google benutzt, aber die verweisen auf Viren und Routereinstellungen. Viren & Co habe ich nicht, am Router nicht konfigurieren, da es ein Router des Studentenwohnheimes ist.

Was kann ich noch machen? Kann eventuell der BlueScreen irgendwas an der Netzverbindung Einstellung verursacht haben?

Achja,ich muss den PC immer neu starten, um Wifi zu bekommen.

17 Kommentare

Hast Du einen Systemwiederherstellungspunkt, auf den Du das System zuruecksetzen kannst?
Also auf ein Datum vor der VOIP-Installation und bevor die Probleme angefangen haben.

netzwelt.de/new…tml

Mach mal eine Systemwiederherrstellung

wenn du im studentenwohnheim bist, mal n nachbarn fragen? ansonsten sich an die admins wenden...

Wichsschutz

Zigeunertoni

Wichsschutz


sollte hier einen Kinderschutz für solche wie dich geben

Vor Leuten wie dir sollte es einen Kinderschutz geben.

WLAN-Kabel kaufen.

Ich habe jetzte USB Tethering vom Handy benutzt (das Handy nutzt auch den Wlan vom Studentenheim). So klappt es, aber ohne das (also normales Wlan oder Lan) klappt nicht,

Bricht deine Internetverbindung ab oder deine Netzwerkverbindung?

Robin112

Bricht deine Internetverbindung ab oder deine Netzwerkverbindung?



Wie kann ich das genauer prüfen/unterscheiden?

Hast du mal 'nen Prog wg. Malware durchlaufen lassen?

Siehst du die Abbrüche auf dem Router auch oder ist dort nichts verzeichnet? Wie gehst du ins Internet? Kabelbetreiber oder richtiger Provider? Welche Geräte benutzt du genau zur Verbindugn ins Internet?

Ich nutze Lan oder Wlan, mehr Lan. Malware habe ich nicht. Komischerweise funktioniert es wieder. Ich muss mal abwarten. Wie ich bemerkt habe, hatte Skype die ganze Zeit funktioniert, nur mit dem Internet am PC ging es nicht so. Ich werde mal das den Tag beobachten und berichten, ob es wieder aufgetaucht ist. Danke

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fehler.
Da war aber meine Fritzbox def. die ist alle paar Minuten ausgegangen und hat dann wieder neu gebootet. Ausgetauscht gegen eine neue und der Fehler war weg.

Admin

Du hast aber einen Router im Zimmer? Schonmal ne Weile vom Strom abgemacht? Manchmal hängen die sich richtig fies auf.

admin

Du hast aber einen Router im Zimmer? Schonmal ne Weile vom Strom abgemacht? Manchmal hängen die sich richtig fies auf.


Da es über das Handy funktioniert, kann es kein abgestüzter Router sein. Aber im Moment funktioniert es am Rechner/Laptop ja auch und das Problem ist dann ja evtl. behoben. Wenn er auch nicht weiß wie...

Robin112

Bricht deine Internetverbindung ab oder deine Netzwerkverbindung?



Hast du unten rechts in der Taskleiste ein Symbol das den Status der Netzwerkkarte anzeigt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox Adventskalender 20161112
    2. TV Sat. Ohne Anschluss22
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1123
    4. Antivirus für Handy kostenlos88

    Weitere Diskussionen