Internetvertrag - Schnäppchen durch Umzug möglich?

6
eingestellt am 12. Nov 2016
Hallo Community

ich ziehe um und habe in meiner alten Wohnung Vodafone DSL 16.000.

In der neuen Wohnung ist DSL und Kabel verfügbar. Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
6 Kommentare

Kommt drauf an.

Jein.

Wie lange läuft der bisherige Vertrag denn noch? Und wäre Vodafone in der Lage am neuen Wohnort die Leistung weiter zu erbringen?
Bearbeitet von: "mariob" 12. Nov 2016

Normalerweise wird der Vertrag weiter laufen. Ein Umzug berechtigt nicht zur einseitigen Kündigung des Verhältnisses. Allerdings muss dazu natürlich auch eine Leistungserbringung gewährleistet sein...

Verfasser

mariobvor 18 h, 34 m

Wie lange läuft der bisherige Vertrag denn noch? Und wäre Vodafone in der Lage am neuen Wohnort die Leistung weiter zu erbringen?


14 Monate läuft der DSL Vertrag 16.000 noch.
In der neuen Wohnung ist alles vorhanden und möglich.

Pfirsichvor 3 h, 22 m

14 Monate läuft der DSL Vertrag 16.000 noch.In der neuen Wohnung ist alles vorhanden und möglich.



Dann wäre es vermutlich zu empfehlen, beim alten Anbieter zu bleiben, um nicht 2 Anbieter bezahlen zu müssen. Kann der Anbieter am neuen Wohnungsort die Leistung weiter (in voller Höhe) erbringen, besteht kein Kündigungsrecht. Kann er es hingegen nicht, kann mit 3 Monaten Frist gekündigt werden. Eine Alternative, wäre ggf. zeitnah zu einem Anbieter zu wechseln, der im Rahmen eines Wechsel-Bonus für längere Zeit die Differenz (Erstattung der alten GG bis zur Höhe der neuen GG) übernimmt. Das würde sich ggf. lohnen, wenn dieser Anbieter in der neuen Wohnung deutlich mehr Bandbreite liefern könnte. Noch ein Hinweis, weil nicht alle Anbieter hier fair sind: Allein durch den Umzug verlängert sich die Vertragslaufzeit NICHT.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text