Interpretarion SMART Werte von WD Red 4TB

10
eingestellt am 8. Dez 2019
Hi,
ich habe eine WD Red 4TB Festplatte in meinem DS116 NAS. Mir wurden Meldungen angezeigt "Fehlerhafte Sektoren auf disk 1" angezeigt. Folgende SMART Werte sind beim auslesen aufgetreten:

1492607.jpg1492607.jpg
Muss ich mir Sorgen machen? Bzw. muss die Platte ersetzt werden? Ist nur eine Platte drin und Backup habe ich auf einer externen Festplatte die am NAS angeschlossen ist.

Danke und Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Lass die hiermit prüfen:
heise.de/dow…349
Bearbeitet von: "dodo2" 8. Dez 2019
dodo208.12.2019 17:00

Lass die hiermit …Lass die hiermit prüfen:https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349


meine lokale festplatte kann ich damit finden, aber nicht die NAS festplatte. Kann man die da irgendwie verlinken?
Das Wort heißt Interpretation.
Also ja, Sorgen sind angebracht.
therealpink08.12.2019 18:45

Das Wort heißt Interpretation.Also ja, Sorgen sind angebracht.


Thx. Geändert
5 schwebende Sektoren, die beim letzten Zugriff nicht mehr lesbar waren (Datenverlust). Beim nächsten Zugriff werden sie dann durch Reservesektoren ersetzt (Reallocated blafasel). Ob du dir Sorgen machen musst hängt davon ab, ob es bei 5 bleibt oder zunehmend mehr werden.
dieter.mann08.12.2019 17:08

meine lokale festplatte kann ich damit finden, aber nicht die NAS …meine lokale festplatte kann ich damit finden, aber nicht die NAS festplatte. Kann man die da irgendwie verlinken?



k.a. ansonsten steck doch fix um in den PC
Garantie?
headhunter7409.12.2019 19:13

Garantie?


Leider nicht mehr. Muss wohl einfach auf den gau warten und die backups pflegen
dieter.mann09.12.2019 19:27

Leider nicht mehr. Muss wohl einfach auf den gau warten und die backups …Leider nicht mehr. Muss wohl einfach auf den gau warten und die backups pflegen


Mit ein wenig Glück vielleicht doch. Einfach mal dem Support kontaktieren. Versuch macht klug.
headhunter7409.12.2019 20:24

Mit ein wenig Glück vielleicht doch. Einfach mal dem Support kontaktieren. …Mit ein wenig Glück vielleicht doch. Einfach mal dem Support kontaktieren. Versuch macht klug.


Thx. Hab mal angefragt. Aber seit juli 18 keine garantie mehr :/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler