Intersky insolvent

Nachdem in letzter Zeit ja ein paar Deals von Intersky hot wurden, ist das evtl. für ein paar Leute interessant:

"Schon die abendlichen Flüge aus Hamburg, Berlin und Düsseldorf konnten nicht mehr in Richtung Friedrichshafen starten. Wie der Bodensee-Airport auf seiner Webseite informiert, hat der Flugzeugleasinggeber der Fluglinie Intersky zwei ATR 72 und zwei Dash 8-Q300 sichergestellt. Die Verträge seien aufgrund überfälliger Raten fristlost gekündigt worden. Die Flieger seien nach Maastricht überstellt worden.
Am Freitagvormittag teilte Intersky mit, dass die Verhandlungen der finanziell angeschlagenen Fluglinie zu keinem positiven Ergebnis geführt haben. „Am Montag wird die Regionalairline Insolvenz beantragen. Der Ticketverkauf wurde deshalb gestoppt.“ Es sei „alles erdenklich Mögliche unternommen worden“, um einen neuen Investor für das Unternehmen zu finden - „doch haben sich heute die letzten Optionen zerschlagen“. Unerwartet habe der letzte verbliebene Investor seinen Rückzug aus dem Übernahmeprozess erklärt, womit sich für Intersky die verbliebene Option für eine positive Fortführung zerschlagen hat."

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Fluglinie-beantragt-Insolvenz-Intersky-stellt-den-Flugbetrieb-ein;art372474,8285585

2 Kommentare

Admin

schade

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?23
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1012
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1517
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €611

    Weitere Diskussionen