Gepostet 21 November 2013

[iOS 7] eigene Musik mit Sprachmemo aufnehmen, aber wie ?

Hallo,

wie kann man auf seinen iPhone während einer Musikwiedergave mittels des Sprachmemos aufnehmen?

Wenn ich Musik an habe und Sprachmemos benutzen will, hört die Wiedergabe auf.

Wollte einige Passagen eines Liedes aufnehmen will.

Welche App kann das oder wie macht man das auf dem iPhone ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SerdarTheNinpo's Profilbild
    RAPSTER APP RUNTERLADEN FERDIG! ^^
  2. GiftMaus's Profilbild

    Gib doch einfach mal im AppStore als Suchbegriff "Karaoke" ein. Da gibts einen Haufen gratis Apps, womit du deine eigenen Sounds abspielen lassen kannst und es gleichzeitig dich mit aufzeichnet.

  3. sergios's Profilbild
    Autor*in

    habe versucht, es geht nicht. musik wird automatisch angehalten.

  4. ACCakut's Profilbild

    Einige Passagen aufnehmen per Mikro? Klingt ehrlich gesagt etwas bescheuert. Willst du nur Musik schneiden, dann würde ich mal nach Klingelton-Apps suchen. Allerdings ist das unter iOS wohl nicht so einfach. Willst du irgendetwas dazu noch einsprechen? Dann sollte die von GiftMaus präsentiere Variante funktionieren.
    Hast du auch die Karaoke-App benutzt oder einfach die Sprachmemo-App benutzt? Dann funktioniert das natürlich nicht. Erster Treffer bei Google für eine Karaoke-App, die gleichzeitig Musik aus der Bibliothek wiedergeben und den Gesang aufnehmen kann: itunes.apple.com/us/…515


    Trotzdem ist es in beiden Fällen einfacher und besser, einen PC zu nehmen. Schneiden geht dort viel besser und beim Aufnehmen kann man auch ein schönes Mikro verwenden. Außerdem kann man z.B. das Gesprochene auch nachträglich mit Musik unterlegen oder zumindest das Signal direkt abgreifen und nicht durch das Mikro.
    Ein einfaches Programm zum Schneiden ist z.B. MP3directCut.

    Alternative, wenn es unbedingt ein Handy sein muss: Musik wo anders wiedergeben (MP3-Player, PC, Anlage, zweites Handy, ...) und dann aufnehmen.

    Übrigens ist das Aufnehmen grundsätzlich nur legal, wenn die Musik von dir selbst komponiert und performed wurde.

's Profilbild