iOS 9: Kleines Problem mit iPad Air. Noch jemand?

Hallo.

Habe seit gestern auf dem iPad Air (1) iOS 9 aufgespielt. Jetzt habe ich folgende Veränderung festgestellt:

Wenn ich die magnetische Hülle öffne, dann erscheint nicht sofort der Ziffernblock zur Eingabe des Codes. Es kommt jetzt erst der Sperrbildschirm und ich muss nach rechts wischen um zum Ziffernblock zu kommen.

Das war bislang anders. Da kam sofort nach öffnen der Hülle der Ziffernblock.

Es handelt sich nicht um eine Original-Hülle.

Hat das "Problem" noch jemand? Kann es sein, dass erkannt wird, dass es nicht um eine Original-Hülle handelt und daher dieser Zwischenschritt mit dem Sperrbildschirm erforderlich ist? Oder tritt das auch bei Original-Hüllen auf?

6 Kommentare

Wenn der Bildschirm angeht würde ich ausschließen, dass es an einem Fake liegt. Der erkennt ja, dass er jetzt angehen soll

Ist bei mir das Gleiche. Ich glaube nicht dass es einen Erkennungsunterschied zwischen Original und Zubehörhüllen gibt, bei beiden wird ein Magnetsensor ausgelöst.

Karsten

Kommentar

kmf67

Ist bei mir das Gleiche. Ich glaube nicht dass es einen Erkennungsunterschied zwischen Original und Zubehörhüllen gibt, bei beiden wird ein Magnetsensor ausgelöst. Karsten



Beim iPad Air 2 dasselbe ist mir aber noch gar nicht aufgefallen dank Finger Abdruck

Beim iphone ist das schon mit ios 8 passiert, finde es auch doof

Es gibt unter iOS 9 einen neuen Schieber in den Einstellungen. Allgemein -> Sperren / Entsperren
Lässt sich damit vielleicht dein Problem lösen?

meloen360

Es gibt unter iOS 9 einen neuen Schieber in den Einstellungen. Allgemein -> Sperren / Entsperren Lässt sich damit vielleicht dein Problem lösen?



Nein, leider nicht. Damit wird quasi nur die Sperrung beim Zuklappen der magnetischen Hülle komplett ausgeschaltet. Der Bildschirm des iPad bleibt also an, trotz geschlossener Hülle.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    2. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    4. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79

    Weitere Diskussionen