Gruppen

    [iOS] Apps aus dem offiziellen App-Store mit Malware verseucht

    Ein Freebie der anderen Art ...

    In einer modifizierten Version von Apples Entwicklungsumgebung Xcode soll Schadsoftware enthalten sein. Damit kann jede so erstellte iOS-App Malware enthalten. Bisher sollen mind. 39 verseuchte Apps in den App-Store gestellt worden sein.

    Auch bekanntere Apps sollen betroffen sein, wie
    PDFReader,
    CamCard,
    CamScanner,
    WeChat
    ...

    Beste Kommentare

    gönne ich den apple lemmingen! HOT

    17 Kommentare

    Hot!

    Super wichtige Information, das stimmt. aber in diverses wäre es besser aufgehoben

    gönne ich den apple lemmingen! HOT

    Genau, am besten für alle Tagesmeldungen der Presse einen neuen Freebie erstellen ! oO
    Diverses.

    Verfasser

    DickerGangsta123

    Super wichtige Information, das stimmt. aber in diverses wäre es besser aufgehoben


    bitte verschieben

    Apple Malware autohot

    DickerGangsta123

    Super wichtige Information, das stimmt. aber in diverses wäre es besser aufgehoben

    Du kannst deine Information selbst verschieben. Einfach unter dem Dealtext auf Edit klicken.

    wieso nur immer dieser mitteilungsdrang? dies ist eine dealplattform. für sowas gibt es newsseiten.

    ultraviolettenacht

    gönne ich den apple lemmingen! HOT




    Stimmt, mit sowas hat sich Apple lange Zeit gelassen, androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras

    okolyta

    androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras


    Quelle?

    okolyta

    androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras


    locked.com/sit…pdf

    okolyta

    androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras


    Bisschen am Thema vorbei oder? Hier geht es darum, dass die Entwicklungsumgebung den Virus direkt mit einbaut.

    okolyta

    androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras


    Malware ist malware, wenn sie einmal auf dem Gerät ist, spielt es für den Endanwender keine Rolle mehr. Und ich denke auch ein verseuchtes Eclipse kann eine verseuchte AKP erstellen.

    okolyta

    androidnutzer kamen schon lange vorher in den Genuss solcher Extras


    Soll ich dir jetzt noch erklären, was der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Med. Student ist? X)

    Und genau deshalb habe ich auch ein Windows Phone:D

    Verfasser

    XcodeGhost: Apple veröffentlicht "Top 25" der infizierten Apps
    heise.de/new…tml

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wer kennt sich im Großraum Herne aus1016
      2. Benötige Honor 6c Hilfe56
      3. Erfahrungswerte mit Aklamio bzgl. 10% Cashback bei IKEA35
      4. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg163552

      Weitere Diskussionen