IOS Ipad Neuling Problemlösung! HASS

Hi,
ich hab eine neues Ipad und will nun damit ein wenig rumspielen.
Ich möchte Videos, die ich auf meinem Notebook habe, darauf kopieren.
Und ich schaffe das nicht!
Momentan hab ich nur eine EDGE Internetleitung, von daher fällt Streaming für mich aus.
Also,...
wie kann ich Videos auf mein Ipad kopieren? Nachdem es unmöglich ist, es über den normalen Datei-Explorer zu machen über Windows, habe ich mir Itunes heruntergeladen.
Darüber geht es auch nicht, weil er das Dateiformat nicht annimmt oder so.

Was zum teufel? Wieso feiern alle Apple und IOS ab, wenn es unendliche Restricktionen gibt! Wie auch immer...
Wie kann ich lokal gespeicherte Videos (h264, h265, VP8, VP9) auf mein Ipad kopieren und abspielen?
Wie kann ich im Netzwerk freigebene Dateien auf meinem Ipad abspielen?
Wie funktioniert IOS in Bezug auf die Ordner Strukturen? Ich hab mir jetzt schon 3 File Exploreres für mein Ipad heruntergeladen und keiner zeigt mir die gleichen Ordnerstrukturen!
Am besten gratis Apps.
Danke

Beliebteste Kommentare

Du hättest dich vielleicht VORHER informieren sollen.
Gib's zurück und hol dir was mit Kacheln X)

Einen konstruktiven Beitrag bekommst du von mir nicht. Ich stell mir deinen "HASS" so witzig vor.
Schönen Abend noch!
Gepostet am iPad - unkompliziert, ohne an Ordnerstrukturen zu denken

32 Kommentare

android hilft

Genau das ist der Grund weshalb ich mir noch nie ein iOS Gerät zugelegt hab.
Soweit ich weiss geht sowas am besten über itunes vom Rechner aus.

marioluca123

*.mkv, ha? http://praxistipps.chip.de/mkv-auf-ipad-abspielen-wie-geht-das_17878



mkv ist ein container. Die dateien liegen in unterschiedlichen Containern vor. Der Codes darinne ist wie gesagt (h264, h265, VP8, VP9 und auch die anderen üblichen)
Bitte keine Hater Kommentare, ich brauche echt Hilfe. Dieses scheiß Teil kostet 400€ und ich bin zu blöd damit die einfachsten Dinge zu machen!

wie kann ich Videos auf mein Ipad kopieren?


Itunes

Wieso feiern alle Apple und IOS ab, wenn es unendliche Restricktionen gibt!


Deswegen gibt es soviel Hater

Wie kann ich lokal gespeicherte Videos (h264, h265, VP8, VP9) auf mein Ipad kopieren und abspielen?


iTunes, aber hast du ja schon selbst herausgefunden

Wie funktioniert IOS in Bezug auf die Ordner Strukturen?


Ordnerstrukturen gibt es nicht

Ich benutz dafür den PlayerXtreme. Gibts kostenlos im AppStore.
Dann kannst Dateien entweder per Itunes übertragen oder, was sehr geil ist, per direktem Upload im Netzwerk.

Du musst nur mitm Ipad und dem Notebook im gleichen Wlan sein. Dann stellt das Ipad bzw. die App eine Seite im Netzwerk bereit, auf der du direkt Dateien in die App laden kannst.

Alternativ kannst auch den VLC verwenden, den es aber glaub inzwischen nicht mehr gibt. Der bietet ähnliche Funktionen an und ist auch kostenlos.

Du hättest dich vielleicht VORHER informieren sollen.
Gib's zurück und hol dir was mit Kacheln X)

Einen konstruktiven Beitrag bekommst du von mir nicht. Ich stell mir deinen "HASS" so witzig vor.
Schönen Abend noch!
Gepostet am iPad - unkompliziert, ohne an Ordnerstrukturen zu denken

WaltR ist ein Programm das dir weiterhelfen wird, damit kannst du das per drag&drop einfach aufs ipad ziehen.

marioluca123

*.mkv, ha? http://praxistipps.chip.de/mkv-auf-ipad-abspielen-wie-geht-das_17878



Versuche dich etwas da rein zu denken, oder dem etwas zeit zu lassen. Das ganze ist kein Windows Pc :-) aber das wirst du noch lieben lernen, besorge dir Waltr erstmal, damit kannst du jedes video direkt rüber ziehen. Wenn du sonst fragen hast, kannst du mir die gerne auch via PN stellen ich kann dich da mehr oder weniger kompetent beraten ohne "Apple Hate oder Apple Fanboy Kommentare" :-)

softorino.com/wal…ows

marioluca123

*.mkv, ha? http://praxistipps.chip.de/mkv-auf-ipad-abspielen-wie-geht-das_17878



Nicht du bist zu Blöd. Leider ist es bei diesen Geräten so...Bin kein Fanboy. Hatte schon alles mögliche. Bei Android gefällt mir das Copy-Paste-Verfahren. Leider ist dies bei keinem anderen Mobile-OS so umsetzbar.

Super Easy mit VLC für iOS. Ist leider vor kurzem mysteriöserweise aus dem App-Store verschwunden. Soll aber bald wieder kommen.

wie kann ich Videos auf mein Ipad kopieren?

DonRevo

Du hättest dich vielleicht VORHER informieren sollen. Gib's zurück und hol dir was mit Kacheln X) Einen konstruktiven Beitrag bekommst du von mir nicht. Ich stell mir deinen "HASS" so witzig vor. Schönen Abend noch! Gepostet am iPad - unkompliziert, ohne an Ordnerstrukturen zu denken

haege

Ich benutz dafür den PlayerXtreme. Gibts kostenlos im AppStore. Dann kannst Dateien entweder per Itunes übertragen oder, was sehr geil ist, per direktem Upload im Netzwerk.

Alternativ kannst auch den VLC verwenden, den es aber glaub inzwischen nicht mehr gibt. Der bietet ähnliche Funktionen an und ist auch kostenlos.


Welche Fomate kann man denn kopieren? Bisher konnte ich noch keine Datei kopieren. Nicht mal normale Xvid Dateien!


Ich suche drigend Hilfe. Diesen Kommentar hättest du dir sparen können. Du kennst dich anscheinend auch nicht mit Technik aus oder so. Sicherlich benutzt du dein Ipad nur zum Kacken aufm Klo. ( Mach ich aber auch)

Hab ich schon gestest. Diese App kann aber nicht mit vielen Codecs umgehen. Ich sehe nur Ton und kein Video.
Außerdem, hab ich diese WLAN Funktionen bereits getestet. Hab mir zwei Videos auf mein Tablet gezogen. ABER, ich sehe diese beiden VIdeos nur in der App nirgends anderes. Ich kann die Dateien mit keiner anderen App öffnen oder sehen. Ich wüsste auch nicht, wie ich diese wieder löschen kann. Itunes erkennt nichts! Wenn ich mein Ipad über USB anschließe, sehe ich nur selbst geschossene Fotos!
oOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO


Na toll
1) Wieso ist die nicht mehr in der Appstore?
2) Wie kann ich die jetzt installieren?

Man ein wenig Geduld und etwas Google würde dir eher helfen. Das liegt nicht am Gerät.

Du installierst eine Video Player App

praxistipps.chip.de/ios…529

Dann verbindest du das IPad mit dem Computer und lässt dir die installierten Apps anzeigen, scrollst runter und da sind Apps sdie den Datenaustausch können. Du klickst auf die App und in dem Kasten rechts fügst du deine Filme ein. Dann synchronisieren und gut

Auch sehr guter Player, den ich nutze. Aber der Kostet. Als lite glaube ich ist Werbung drin

Also, so wie ich das verstehe willst du Videos, die ein Format haben welches vom iPad nicht unterstützt wird auf das iPad kopieren.
Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Die Videos so konvertieren, dass die Dateien von iTunes und dem iPad gelesen werden können
2. Eine app installieren, welche die videos in deren Format lesen kann.

Apple unterstützt da bei iOS scheinbar nur wenig Video Formate. Gibt im internet (google.de) bestimmt schöne Listen wo dies aufgezählt ist.
Wenn du die Videos nicht konvertierst kannst du sie wie oben schon gesagt mit einer app abspielen, was aber mMn immer nur eine Notlösung ist.

Na toll 1) Wieso ist die nicht mehr in der Appstore? 2) Wie kann ich die jetzt installieren?


1. Weil sie wahrscheinlich gegen die Richtlinien von Apple verstoßen hat.
2. gar nicht.

Warum hast du dich nicht vorher informiert?

okolyta

Dann verbindest du das IPad mit dem Computer und lässt dir die installierten Apps anzeigen, scrollst runter und da sind Apps sdie den Datenaustausch können. Du klickst auf die App und in dem Kasten rechts fügst du deine Filme ein. Dann synchronisieren und gut


Wo und wie lasse ich mir die installierten Apps anzeigen? Im Ipad oder in Itunes oder irgendwo anders?

okolyta

Dann verbindest du das IPad mit dem Computer und lässt dir die installierten Apps anzeigen, scrollst runter und da sind Apps sdie den Datenaustausch können. Du klickst auf die App und in dem Kasten rechts fügst du deine Filme ein. Dann synchronisieren und gut


Das nicht dein Ernst, oder?
Am Pc in iTunes, dann drückst du auf das verbunden gerät..... In der Mitte oben steht dann Apps..

Hier, da ist nochmal alles beschrieben

apfeltalk.de/com…42/

Und genau die selbe Frage im übrigen

Ab Minute 2:49 und vlc durch eine andere App ersetzen. Also nicht nur auf dem iPad, auch im Kopf

youtube.com/wat…0uU

marioluca123

*.mkv, ha? http://praxistipps.chip.de/mkv-auf-ipad-abspielen-wie-geht-das_17878




Gerade erst gesehen, das es hier doch für , nennen wir sie mal Anfänger, haargenau beschrieben ist.
Und ich wette mal das sich hier bei den helfenden nicht mal bedankt wird, wie so üblich bei Mydealz

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf912
    2. Bet-at-home Gutschein zu verschenken1011
    3. Rentier 2.02227
    4. IKEA Adventskalender1415

    Weitere Diskussionen