[iOS] ProTube (Youtube App ohne Werbung, mit PiP, Hintergrundwiedergabe) wurde von Apple gesperrt -> Workarounds

6
eingestellt am 7. Sep 2017
Leider entwickelt sich Youtube in letzter Zeit in eine eher negative Richtung (Adsense sinkt, Monetarisierungrichtlinien, teilweise Zensur,"Red" pushen etc.).

Besonders hat mich genervt, dass Alphabet, mit juristischem Druck auf den Entwickler, Protube aus dem App Store entfernt hat. Für alle die Protube nicht kannten:

Sehr praktische 3th Party Youtube App für iOS ohne Werbung, mit Picture in Picture Funktion, Musikplayer (Video wird nicht mitgeladen) und Hintergrundaudiowiedergabe.

Deswegen hier ein paar Workarounds:

"Dolphin Browser" App mit Ad Block um Youtube ohne Werbung zu sehen, leider ohne Vollbild

"PiPifier" App um in Safari ein Youtube Link (generell jedes HTML5 Video) in Picture in Picture abzuspielen

"Musik Player für Youtube" App oder baugleiche App vom selben Entwickler (einzige mir bekannte kostenlose "Musik Youtube" App ohne Werbung) um Youtube Videos mit Hintergrundaudiowiedergabe laufen zu lassen, außerdem ist es über den App Cache möglich Videos offline abzuspeichern (muss durchgeladen und als Favorit markiert sein)
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Am besten alles kostenlos!
Google verdient mit Werbung nun mal Geld.
Die paar Werbungen stören doch nicht sehr.
Nix neues, hat google vom ersten Moment an bei WindowsPhone gemacht.
Zusätzlich wurden WP Entwickler immer als letztes oder gar nicht über Änderungen informiert.
noname9517. Sep 2017

Am besten alles kostenlos!Google verdient mit Werbung nun mal Geld.Die …Am besten alles kostenlos!Google verdient mit Werbung nun mal Geld.Die paar Werbungen stören doch nicht sehr.


Hintergrundwiedergabe ist genial....Wenn dann noch ohne Werbung perfekt
Pöses, pöses ABC. Wollen Geld verdienen. Ist mir, der von Luft und Liebe lebt und nur zum Spaß entwickelt, total unverständlich.
Verfasser
Die 1st Party Youtube App mit PiP, Hintergrundaudiowiedergabe und Werbung wäre ja super. So ist die App in der Usability etwas arg beschnitten.
TimGreatAgain7. Sep 2017

Die 1st Party Youtube App mit PiP, Hintergrundaudiowiedergabe und Werbung …Die 1st Party Youtube App mit PiP, Hintergrundaudiowiedergabe und Werbung wäre ja super. So ist die App in der Usability etwas arg beschnitten.

Sehe ich auch so, Hintergrundaudio ist eigentlich der große Punkt. Ich meine, das kann doch nicht an Google vorübergegangen sein, dass eine wirklich große Gruppe an Usern YouTube tatsächlich auch als Musikquelle nutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler