iPad Air / Mini 2 zeigt kein 4G an mit Vodafone 21,6

Moin zusammen,

da einige hier das Sparhandy-Angebot mit dem Vodafone Datentarif mit 21,6 Mbit und einem iPad Air oder iPad Mini 2 in Anspruch genommen haben und ich mit einer google Suche nicht die gewünschte Antwort finde, muss ich die Frage hier posten:

Wird bei einem von Euch links oben neben Signalstärke und "Vodafone.de" auch mal "4G" oder "LTE" angezeigt?

In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit, 4G zu aktivieren, aber egal wie gut das Netz ist, es wird nie 4G angezeigt. Die Downloadraten liegen zeitweise jedoch um 18 bis 19 MBit, das dürfte nach meinem Verständnis mit 3G nicht möglich sein.

Teilt jemand diese Erfahrung? Stört Eich das auch oder ist es Euch völlig egal?

Danke und Grüße

FF

11 Kommentare

21 Mbit/s ist nicht 4g sondern HSDPA+

haege

21 Mbit/s ist nicht 4g sondern HSDPA+



Wenn das so ist, erklärt es natürlich alles. Dann müsste ich also auch die 4G Option abschalten können, ohne dass dies einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, richtig?

FF

hirschi87

Vielleicht beantwortet das deine Fragehttp://www.vodafone-lte.de/verfuegbarkeit/lte-check?gclid=CJuThoi4tLsCFcZc3godzw4AnA



Damit hat es nichts zu tun. Da wo ich getestet habe, ist definitiv LTE verfügbar, mit dem Handy bin ich auch bei Vodafone und habe regelmäßig sehr schnelle LTE Verbindungen.

FF

Jo ich hatte das mit dem 21,6 Mbit überlesen, ich dachte du hast nen LTE Vertrag

hirschi87

Jo ich hatte das mit dem 21,6 Mbit überlesen, ich dachte du hast nen LTE Vertrag



Und ich Doof dachte, 21,6 MBit wären LTE
Zum Glück hat haege mich erleuchtet, danke nochmal dafür!

FF.

Ich wäre schon froh, wenn ich in der Wohnung überhaupt einen Vodafone-Empfang hätte. So ein schlechtes Netz hatte ich bis jetzt noch nie

OliverSc

Ich wäre schon froh, wenn ich in der Wohnung überhaupt einen Vodafone-Empfang hätte. So ein schlechtes Netz hatte ich bis jetzt noch nie



Das ist regional eben sehr unterschiedlich. Bei mir im Haus kann ich T-Mobile und die E-Netze vergessen, Vodafone bekomme ich aber gut.

FF

Ruf bei der Hotline an und lass dir die LTE-Option freischalten. Das war bei mir das Problem. Allerdings aufpassen, bei mir wurde diese dann bei der nächsten Rechnung mit abgerechnet, obwohl sie eigentlich im Vertrag mit inklusive ist....

sp0ng3b0ck

Ruf bei der Hotline an und lass dir die LTE-Option freischalten. Das war bei mir das Problem. Allerdings aufpassen, bei mir wurde diese dann bei der nächsten Rechnung mit abgerechnet, obwohl sie eigentlich im Vertrag mit inklusive ist....


Danke für den Hinweis. Wo kann ich sehen, dass sie im Vertrag inklusive ist?

FF

Und es geht doch! In bestimmten Gegenden habe ich auf dem Handy mit Vodafone LTE und quäle mich auf dem iPad mit Edge. Deshalb habe ich jetzt auch bei Vodafone angerufen und ohne irgend welche Diskussionen wurde LTE auch für den Datentarif freigeschaltet. Nach Aussage der Hotline ist das kostenlos und wurde bei Einrichtung nur "vergessen". 2 Minuten später funktionierte LTE auf dem iPad...

FF

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97840
    2. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    3. Krokojagd 2016104262
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1429

    Weitere Diskussionen