ABGELAUFEN

Ipad Air (vllt auch Ipad Air 2) vs. Samsung Galaxy Tab 10.1/10.5

Moin Leute,

ich brauche etwas Beratung bzgl. eines bald anstehenden Tabletkaufs.
Zwar habe ich mich durch etliche Berichte, Foren und ausführliche Selbsttests bei MM&Saturn gequält aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Jedesmal kommt ein Remis dabei heraus :-)

Zur Auswahl stehen:
1) Apple Ipad Air
2) Apple Ipad Air 2
3) Samsung Galaxy Tab 10.1
4) Samsung Galaxy Tab 10.5

Anmerken möchte ich, dass ich hier keine Grundsatzdebatte von verbohrten "Fans" beider Lager haben will.

Anforderungen an das Tablet habe ich keine großen bzw. strengen.
Speicher reicht mir jeweils die kleinste Variante.
Videos schaue ich nicht und Spiele spielen tue ich auch nicht.
Es soll nur zum Lesen und Surfen dienen und dementsprechend auch etwas Flotter sein. WLAN reicht mir aus und daher brauche ich die "Spezial"-Varianten mit LTE/Telefonie nicht.

Optisch und von der Haptik gefallen mir die oben gedannten Tablets.

Geld spielt in dem Fall eher eine kleine Rolle da ich ca 50% über einen Gutschein bezahlen werde.

Danke im voraus :-)

13 Kommentare

Was stellst du denn dann noch für eine Frage?

Alle Tabs sind flott

Kuuuma

Was stellst du denn dann noch für eine Frage? Alle Tabs sind flott



Vielleicht weil ich etwas übersehen habe? Vielleicht weil ich ganz sicher sein will bevor ich es kaufe und später bereue und unglücklich bin mit der Wahl? Vielleicht weil ich mir Meinungen von Leuten aus dem "richtigen" Leben/Alltag einholen möchte und nicht von irgendwelchen Fachzeitschriften/Portalen die auch unter finanziellen Einfluß stehen?

Was stellst du denn für eine Frage? ;-)

Nimm dann das iPad Air 2. Top Verarbeitung, finde es immer wieder schön es in den Händen zu halten. Dazu hat es ein 4:3 Format, womit es sich besser zum Lesen eignet.

Ich würde wenn man damit hauptsächlich lesen und surfen will auch zu einem iPad greifen. Wie schon erwähnt ist das 4:3 Format ein großer Vorteil und ich merke immer wieder wie angenehm das ist wenn ich mal kurz auf einem Android Tablet was lesen muss.
Da reicht dann aber auch das iPad Air völlig aus und es muss für die Anforderungen nicht unbedingt das iPad Air 2 sein. Also falls du etwas sparen möchtest nimm das erste, wenn aber das Geld in dem Fall wirklich keine Rolle spielen sollte nimm das Air 2, auch wenn es bei nicht so anspruchsvollen Aufgaben wie surfen keine großen Vorteile bietet. Vielleicht ist es etwas zukunftssicherer und bekommt noch ein Update mehr als das Air 1.

Imadog bemängelt bei Air2 die Lautsprecher, die sollen beim Air besser sein.

Ich finde fürs Surfen übrigens das Mini irgendwie besser. Ist eine ideale Größe

Wenn Geld keine Rolle spielt Air Pad 2, auch wen jedes 50 € Tablet deine Wünsche erfüllen kann. Beste Verarbeitung und sehr wertbeständig beim Verkauf.

Schon allein wenn du auf Qualität wert legst solltest du eindeutig zum iPad greifen, anstatt zu dem Samsung schrott.
Und nein, kein Apple Fanboy: Mein iPad Air ist das einzige Apple Gerät im Haus.
Smartphone ist von HTC, Notebook von Sony, etc.

Das Ipad Air 2 ist nunmal um einiges teurer als das 1er.
Da du aber keine großen Anwendungen nutzen willst/wirst finde ich kannst du dir den mehrpreis des 2ers sparen.
Würde bei tablets auch generell zu den Apple Modellen greifen, empfehle es auch ohne Fanboydasein.

iPad Air wegen der 4:3 Auflösung, da du keine Filme guckt ist so eine Auflösung optimal.

iPad Air 2 brauchst du nicht bei diesen Anforderungen, sollte es ein Android sein dann Z3 Tablet Compact von Sony

letzendlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du besser mit IOS oder mit Android klarkommst.

Ansonsten, wenn Geld keine Rolle spielt, dann IPad Air...

Zur Auswahl stehen:
1) Apple Ipad Air
2) Apple Ipad Air 2
3) Samsung Galaxy Tab 10.1
4) Samsung Galaxy Tab 10.5

ich geh mal davon aus dass es sich bei 3 und 4 um das tab Pro bzw. das Tab S handelt. In dem Fall kann ich sagen: ich hatte sie alle

Ich nutze selber das Ipad Air und muss sagen dass es für mich das beste der vier Alternativen ist. Das tab S hat ein super Display aber leider ist der Chromebrowser nicht mit dem safari vom Ipad vergleichbar. Wenn es um surfen geht führt kein Weg am safari vorbei.
Air 1 oder Air 2, wie Oko schon richtig gesagt hat bin ich von den lautsprechern des Air 2 richtig enttäuscht gewesen, vor allem spürt man jede Resonanz als vibrieren auf der Rückseite. Von der Performance nehmen sich Air 1 und 2 nicht viel, das einzige was für das Air 2 spricht ist das zusätzliche GB an ram.
Für mich ist das Ipad air das beste Tablet auf dem Markt und das sage ich aus Erfahrung und nicht weil ich ein Fanboy bin

Kommentar

Imadog

Zur Auswahl stehen: 1) Apple Ipad Air 2) Apple Ipad Air 2 3) Samsung Galaxy Tab 10.1 4) Samsung Galaxy Tab 10.5 ich geh mal davon aus dass es sich bei 3 und 4 um das tab Pro bzw. das Tab S handelt. In dem Fall kann ich sagen: ich hatte sie alle Ich nutze selber das Ipad Air und muss sagen dass es für mich das beste der vier Alternativen ist. Das tab S hat ein super Display aber leider ist der Chromebrowser nicht mit dem safari vom Ipad vergleichbar. Wenn es um surfen geht führt kein Weg am safari vorbei. Air 1 oder Air 2, wie Oko schon richtig gesagt hat bin ich von den lautsprechern des Air 2 richtig enttäuscht gewesen, vor allem spürt man jede Resonanz als vibrieren auf der Rückseite. Von der Performance nehmen sich Air 1 und 2 nicht viel, das einzige was für das Air 2 spricht ist das zusätzliche GB an ram. Für mich ist das Ipad air das beste Tablet auf dem Markt und das sage ich aus Erfahrung und nicht weil ich ein Fanboy bin


bläht sich safari auch so auf wie chrome unter ios? chrome ist bei mir nach 2, 3 wochensurfen ca 400mb groß, wenn ich dann ihn neu installiere nur ca 50mb

Imadog



Die Webseitendaten belaufen sich momentan bei 3,6mb, wie groß Safari insgesamt ist kann ich leider nicht einsehen. Bis jetzt läuft aber alles sehr flüssig. Wenn ich merke dass der Browser hakt mache ich einfach einen Neustart, kommt einmal im Monat vor. Was aber wirklich für den safari spricht ist das Toucheingaben viel besser angepasst sind. Beim Chromebrowser hatte ich immer wieder Phantomeingaben während ich beim Safari immer treffe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D1011
    2. Geld in Italien anlegen?811
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace46
    4. TPU Hülle und Panzerglasfolie für LeTV LeEco Le Max 2 X82022

    Weitere Diskussionen