Gepostet 22 Oktober 2020

Löschen

Löschen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Darkseth's Profilbild
    Also wo man bis ins Unendliche auch nach Rechts kann?
    Das ist tatsächlich selten.

    Ich würde mal zum Stöbern den Kanal von Paperless X empfehlen: youtube.com/c/P…eos
    Die hat sich so ziemlich alles angeschaut, was man auf dem iPad finden kann zum "note Taking".


    Am ehesten würde mir für dich aber Liquid Text oder Margin note einfallen, die allerdings ein etwas "eigenes" ding haben.
    Du kannst die PDF normal importieren, daneben alle notizen machen die du willst, und diese Notizen kannst du an die jeweilige stelle der PDF verlinken. Wenn du also die stelle berührst, springt die PDF an genau die stelle.


    Aber von Paperless X mal hier die aktuellsten Reviews.
    Liquid Text:
    Liquid Text ist da mehr "Freihand", Margin Note wohl eher als Mindmap.

    Hier ein wenig älter (10 Monate~), aber beide Apps miteinander verglichen. bedenke, neuere Updates sind da natürlich nicht dabei, z.B. kam vor paar Monaten Backup und sync bei Liquid Text dazu, was hier bemängelt wird. Aber gibt einen guten überblick wie die Apps funktionieren.

    Wenn ich es aber persönlich abschätzen dürfte, dürfte Liquid Text schon recht nah kommen. (bearbeitet)
  2. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    Darkseth22.10.2020 15:54

    Also wo man bis ins Unendliche auch nach Rechts kann?Das ist tatsächlich …Also wo man bis ins Unendliche auch nach Rechts kann?Das ist tatsächlich selten.Ich würde mal zum Stöbern den Kanal von Paperless X empfehlen: https://www.youtube.com/c/PaperlessStudent/videosDie hat sich so ziemlich alles angeschaut, was man auf dem iPad finden kann zum "note Taking".Am ehesten würde mir für dich aber Liquid Text oder Margin note einfallen, die allerdings ein etwas "eigenes" ding haben.Du kannst die PDF normal importieren, daneben alle notizen machen die du willst, und diese Notizen kannst du an die jeweilige stelle der PDF verlinken. Wenn du also die stelle berührst, springt die PDF an genau die stelle.Aber von Paperless X mal hier die aktuellsten Reviews.Liquid Text: [Video] Liquid Text ist da mehr "Freihand", Margin Note wohl eher als Mindmap.Hier ein wenig älter (10 Monate~), aber beide Apps miteinander verglichen. bedenke, neuere Updates sind da natürlich nicht dabei, z.B. kam vor paar Monaten Backup und sync bei Liquid Text dazu, was hier bemängelt wird. Aber gibt einen guten überblick wie die Apps funktionieren. [Video] Wenn ich es aber persönlich abschätzen dürfte, dürfte Liquid Text schon recht nah kommen.


    Danke, liquid Text sieht vielversprechend aus, aber für 32€ und ohne Trial wirkt mir das zu „billig“ und ausprobieren kann ichs auch nicht.

    Margin Note ist kompliziert AF, nach 2h damit habe ich mal das Grundlegendste verstanden, ist aber auch ein sehr netter Ansatz an dem ich auch gefallen finden könnte.
  3. Darkseth's Profilbild
    Das sollte kein Problem sein: inside-digital.de/rat…amp

    Du kannst problemlos 14 Tage testen, und notfalls zurückgeben.
    Bis 90 Tage sogar mit Begründung
  4. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    Darkseth22.10.2020 23:19

    Das sollte kein Problem sein: …Das sollte kein Problem sein: https://www.inside-digital.de/ratgeber/gekaufte-app-zurueckgeben/ampDu kannst problemlos 14 Tage testen, und notfalls zurückgeben.Bis 90 Tage sogar mit Begründung


    Ich weiss, bei In App käufen wie Liquid Text das macht gibts da aber oft probleme.

    Zudem sind mir 32€ für das bisschen echt zu happig, vor allem da grundlegende Funktionen wie icloud Backup und Co komplett fehlen, für 10 bis 15 könnte ich das noch verkraften. (bearbeitet)
's Profilbild