iPad Bildschrim (inkl. Ton) 1:1 auf TV übertragen!?!??

Hi,

Kann ich irgendwie ohne größeren Aufwand meinen iPad Bildschirm auf den Fernseher werfen?

Hab n ipad3, nen neueren ambilight TV von Phillips und ne recht schnelle WLAN Verbindung von KabelDE....

Thx

13 Kommentare

Apple TV

was anderes gibts glaube ich nicht
Sky Go geht allerdings nicht soviel ich weiß falls du es dafür nutzen willst

ja das geht

chromecast, amazon firegedöns etc gehen auch

Wenn du Filme streamen willst, gibt es eine gute App.

iMediaShare funktioniert bei mir bestens für Filme/Bilder.

Raintier

Wenn du Filme streamen willst, gibt es eine gute App.



Welche? Myremote funktioniert bei mir nicht zu streamen

Mirroring (also kompletten iPad-Bildschirm 1:1 übernehmen) geht nur mit Apple TV. Ob da mit Jailbreak vom iPad noch mehr geht weiß ich nicht genau. Ohne auf alle Fälle nicht. Ansonsten ist AirPlay für Videos perfekt, da sie auch nicht in 4:3 übertragen werden und AirPlay ohne Mirroring funktioniert auch mit anderen Geräten - sei es nur ein Raspberry Pi mit XBMC. Die Apps müssen allerdings AirPlay unterstützen, was die gängigsten aber allesamt tun.

Da ich auch amazon Prime Instant video nutze wird's wohl der Fire TV...

blogtogo.de/air…en/

Es gibt einen Adapter der von Lightning auf HDMI geht. Falls du so eine rudimentäre Variante nutzen möchtest

com

Da ich auch amazon Prime Instant video nutze wird's wohl der Fire TV... http://www.blogtogo.de/airplay-mirroring-mit-dem-amazon-fire-tv-nutzen/




Na ob das wirklich so gut funktioniert wie beim AppleTV?
Gibt es so eine App auch für Android-Sticks?

Mich würde es stark wundern, wenn das alles wirklich flüssig läuft. Dann gibt es ja im Grunde gar keinen Grund mehr den AppleTV zu kaufen?!

ich hoffe mal chromcast bringt endlich mal ein update für ios systeme damit man den bildschirm auf den tv spiegeln kann.. momentan geht das leider nur mit android



Eine Vielzahl an Apps verbieten allerdings die Displayausgabe standardmäßig. Da kann man dann höchstens mit einem Jailbreak (z.B. DisplayOut) teilweise Abhilfe schaffen und würde dann von der Ausgangssituation abhängen wofür man es wirklich haben möchte.



Das wird denke ich in vorhersehbarer Zukunft nicht funktionieren da das eine systeminterne Sache ist und Apple nur sehr unwahrscheinlich Chromecast zulassen wird - warum sollten sie auch wenn sie ihr System aus AirPlay + AppleTV haben? Bis jetzt gibt es auch viele Leute die einen solchen Jailbreaktweak suchen aber da hat sich scheinbar noch kein Entwickler dransetzen wollen.

xpete

Es gibt einen Adapter der von Lightning auf HDMI geht. Falls du so eine rudimentäre Variante nutzen möchtest

tobi208

ich hoffe mal chromcast bringt endlich mal ein update für ios systeme damit man den bildschirm auf den tv spiegeln kann.. momentan geht das leider nur mit android

com

Da ich auch amazon Prime Instant video nutze wird's wohl der Fire TV... http://www.blogtogo.de/airplay-mirroring-mit-dem-amazon-fire-tv-nutzen/



Für mich gäbe es dennoch ziemlich viele Gründe aber deine Zweifel habe ich da auch stark. Ich hab schon viel mit AirPlay rumprobiert - Windows und Linux XBMC AirPlay Modi, nicht zertifizierte Geräte mit AirPlay-Unterstützung oder auch Programme wie AirParrot zum Mirroring vom Windows Desktop,... Alle kommen nicht ansatzweise an die zertifizierten Geräte ran was Qualität, Aussetzer, Flüssigkeit der Wiedergabe und Synchronität von Sound und Video angeht. Mittlerweile habe ich deswegen auch alle "Tweaklösungen" mit zertifizierten Geräte ausgetauscht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20163556
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1520
    3. Krokojagd88
    4. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace612

    Weitere Diskussionen