ABGELAUFEN

iPad Connection Kit bzw SD Karten Reader

Hallo,

ich hab ein iPad Air 2 bekommen und würde das gern im September mit in die Klinik nehmen, aufgrund eines recht langen aufenthalt von ca. 3-6 Wochen möchte ich mir gerne ein kartenlesegerät kaufen.

Was ich damit will:
Das Kartengerät sollte SDXS Karten lesen können und Videos erkennen. Ich möchte nämlich Filme auf die SD Karte speichern in mp4 oder mov. Damit das iPad nicht unnötig mit Filmen voll gemacht wird, wollte ich diese auf eine Speicherkarte tun, hab mir dazu extra eine 64GB Karte gekauft (ansich sollte das eine Micro SD sein aber hab ausversehen die falsche bestellt ^^).

Ich weiss das man die Filme nicht von SD auf dem iPad ansehen kann, sondern nur rüberkopieren, das würde mir ansich schon reichen, wenn ich den Film gesehn habe kann ich ihn ja dann wieder löschen und einen neuen drauf machen.

Da ich nicht weiss, ob ich in der Klinik mit meinem Base Anschluss streamen kann bzw Streams ansehen kann (Maxdome, Youtube, Myvideos, Googleplay Filme usw), wäre das halt dann die einzige alternative die ich wüsste.

Ich weiss das es Connection kits gibt, habe mir auch eins gekauft bei Amazon, leider hat dies mit meinem iPad Air 2 nicht funktioniert, das Gerät wurde nicht unterstützt und das kopieren von SD auf das iPad ging ebenfalls nicht, Videos wurden nicht erkannt weder in mp4 noch im MOV format. (wobei mp4 zu MOV den Film extrem gross macht 600MB = 3,4GB).

Danke für eure hilfe.

2 Kommentare

Kann dir das SanDisk Media Drive empfehlen. Bin sehr zufrieden damit und hat bisher noch alles abgespielt.

Also auch wenn teurer, würde ich zu einer WLAN Festplatte greifen.
Mit dem Oplayer funktioniert das super und du bist nicht abhängig von dem Anschluss

Habe ein Icybox Gehäuse mit Akku, zu Hause hatte glaube ich 30€ gekostet. Und dann eine alte 2,5" Platte rein und gut ist

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen