iPad, iPhone und Android Gerät auf TV spiegeln (ohne Internet)

9
eingestellt am 6. Jul
Danke allen vorab für ihre Hilfe :-)

Mein Problem: Werde demnächst aufgrund der Arbeit einen Monat fast internetlos im Ausland sein (Haus in der Pampa, kein/kaum Netz), würde jedoch sehr gerne runtergeladene (u. a. Netflix) Filme und Serien auf dem TV schauen.
Ich habe bereits recherchiert, dass man ab Apple TV (3. Gen. Revision 2) das iPad oder iPhone ohne Internet am TV spiegeln kann.
Da in dem Haus ein Mitbewohner sein wird der ein Android Device hat, wäre es natürlich schön, wenn er auch sein Gerät spiegeln könnte, wenn ich mal nicht da bin.

Gibt es eine Lösung, die mit beiden OS klappt (Android & iOS)?
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Ich weiss nicht ob man dafür nen Chromecast oder so braucht, aber auf Android TV kann man Netflix Sachen und sowas auch vom iPhone casten.

Aber Airplay Mirroring und all sowas, geht nur von iDevice auf Apple TV.

Soweit ich weiss funktioniert Apple TV auch nur mit iDevices.
Würde ein Kabel nehmen, Stichwort MHL, bzw. usb auf hdmi. Kommt natürlich auch auf das TV Gerät an das das Signal empfangen soll.
Chromecast könnte auch klappen.
Bearbeitet von: "DA_HP" 6. Jul
iDisplay
Geht über WLAN, aber nicht übers Internet.
Außerdem ist die Eingabe immer recht verzögert, aber ein Film oder so kann man da problemlos gucken
Was ich empfehlen kann ist ein hdmi auf usb-c oder mikro usb (je nach dem was das Android hat) und dazu dann einem USB auf lightning Adapter für dein Gerät, hat bei mir wunderbar funktioniert
Kabel.
Chromecast braucht wohl Internet, wobei indische Youtuber gibt, die es ohne Internet geschafft haben
Bearbeitet von: "Christopher_M." 6. Jul
HDMI
Ist MHL nicht so gut wie ausgestorben? Als ich das letzte Mal geschaut habe, gab es so gut wie keine aktuelleren Geräte mehr, die MHL unterstützt hätten.
Gibt's da mittlerweile einen neuen Standard, bei dem das Ganze kabelgestützt funktioniert?
Bearbeitet von: "mynameisntearl" 6. Jul
22227699.jpg



USB -> HDMI

Da kommt dann das Kabel des jeweiligen Handys rein. Lightning für deine AppleSachen oder Micro-USB-Kabel etc.

Und das dritte Kabel kommt ins Netzteil, dann kann man das Handy gleichzeitig aufladen.
Bearbeitet von: "LasVegas1988" 7. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen