Ipad Mini (1ste) vs. Nexus 7 (2te Generation)

Moin,

da ich meine Freundin zu Weihnachten eines dieser o.g. Tablets schenken will, aber nicht wirklich die Unterschiede einschätzen kann, frage ich hier mal nach.

Ich selber nutze ein Retina Pad, kenne mich damit also etwas aus.

Mir geht es hier aber um das Ipad mini der 1sten Generation.

In wie weit ist das Ipad Mini dem aktuellen Nexus 7 unterlegen beim normalen surfen und vll. mal ein Spiel spielen?

Gibt es Leute die von Apple zu Asus gewechselt sind?

Freue mich auf Antworten.

7 Kommentare

Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich...bin mit dem Nexus top zufrieden nachdem ich vorher ein Odys Space hatte, Apple käme mir aus den üblichen Knebelgründen nicht ins Haus.

Das hilft Dir sicher nur bedingt weiter, aber hier findest Du einen übersichtlichen Vergleich der Hardware:

versus.com/en/…s-7

Danke... trotzdem ne schwere Entscheidung, am Ende entscheidet sie sowieso

Wenn du ein ipad hast und daran nichts auszusetzen hast, dann kommt doch nur das Mini infrage. Apps müssen nur 1x bezahlt werden, iMessage und FaceTime zur Kommunikation wenn ihr mal nicht zusammen seid.


Die Frage sollte lauten: iOS oder Android? Welches Betriebssystem hat sie denn auf ihrem Handy?

Auf Ihrem Handy ist Android.

die frage sollte lauten, was sie damit machen will. für streamingseiten das android, ebooks vielleicht auch, für den rest würde ich das ipad bevorzugen.

nexus unbedingt bei google kaufen wegen des service...die chance ist hoch, dass du ihn brauchen wirst soweit ich weiss

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108
    2. Was schenkt man einem Programmierer?2836
    3. Produktrückruf: Bosch Winkelschleifer44
    4. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22

    Weitere Diskussionen