iPad Pro 12,9 2021 wird heiß…

eingestellt am 18. Jun 2022
Moin,

ich, weiß, dass ich mich an Apple wenden kann, aber ich habe gerade bei meinem iPad festgestellt, dass es am Display und auf der Rückseite unnormal heiß wird ( kann man fast die Hand nicht drauf legen:o )

Apple schreibt dazu, dass dies „ normal“ sei, sofern keine Anzeige kommt, dass das Gerät überhitzt…

Hab es seit ca 6 Monaten, bin verunsichert, da weder mein MacBook noch mein iPhone so warm werden, ich hatte vorher ein 2017 er Pro und das wurde nie so warm!

Hat jemand Erfahrung?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DealerXXL's Profilbild
    GelöschterUser164791718.06.2022 07:32

    Ich habe nicht verstanden, warum du dich nicht an Apple wendest? Dafür hat …Ich habe nicht verstanden, warum du dich nicht an Apple wendest? Dafür hat man doch so ein hochwertiges Produkt?


    Hat er möglicherweise doch (sofern das nicht irgendwo gegoogelt wurde, das geht aus dem Kontext nicht genau hervor): „Apple schreibt dazu, dass dies „ normal“ sei, sofern keine Anzeige kommt, dass das Gerät überhitzt.“
  2. Gitidall's Profilbild
    In den Einstellungen unter Batterie mal geguckt welche App auffällig viel Leistung zieht ? ( evtl
    Hintergrund arbeiten)
    Alternativ backup machen und iOS neu über iTunes installieren.
  3. Daxter.M's Profilbild
    Also mein iPad Pro 12,9“ (2020er) wurde zu Zeiten des online Techniker-Unterrichts auch sehr heiß. Aktiv lief dabei meist Zoom und GoodNotes.

    *2 Jahre später funktioniert das Teil noch immer einwandfrei. (bearbeitet)
  4. wukno's Profilbild
    Koalaflüsterer19.06.2022 00:14

    Ist erst frisch, nachdem es beim Update auf 15.5 mucken gemacht hat.


    War also schon vorher?
  5. wukno's Profilbild
    Koalaflüsterer19.06.2022 01:13

    Nein, vorher war es okay.Seit 15.5 ist das so, auch das Display ist heiß, …Nein, vorher war es okay.Seit 15.5 ist das so, auch das Display ist heiß, kannst du tatsächlich kaum die Hand drauf halten.


    Ich würde es trotzdem Mal neu aufspielen. Falls es immer noch Auftritt, lag es definitiv nicht an der Software. Ich drück dir die Daumen
  6. Koalaflüsterer's Profilbild
    Autor*in
    Gitidall18.06.2022 03:43

    In den Einstellungen unter Batterie mal geguckt welche App auffällig viel …In den Einstellungen unter Batterie mal geguckt welche App auffällig viel Leistung zieht ? ( evtl Hintergrund arbeiten)Alternativ backup machen und iOS neu über iTunes installieren.


    Ja, da ist nichts auffälliges dabei App übergreifend…
  7. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Ich habe nicht verstanden, warum du dich nicht an Apple wendest? Dafür hat man doch so ein hochwertiges Produkt?
  8. Koalaflüsterer's Profilbild
    Autor*in
    Hab eben mit denen telefoniert, die meinen, sei normal …😵‍💫 also wenn ich das auf den Beinen liegen habe, wird’s unangenehm, normal finde ich das nicht.

    DealerXXL18.06.2022 07:45

    Hat er möglicherweise doch (sofern das nicht irgendwo gegoogelt wurde, das …Hat er möglicherweise doch (sofern das nicht irgendwo gegoogelt wurde, das geht aus dem Kontext nicht genau hervor): „Apple schreibt dazu, dass dies „ normal“ sei, sofern keine Anzeige kommt, dass das Gerät überhitzt.“



    Ja eben mit denen gesprochen, sei normal.

    Vorher hab ich natürlich gegoogelt und der erste Treffer war direkt Apple Support selbst.Also kennen die das … (bearbeitet)
  9. wukno's Profilbild
    Anscheinend werden manche Nachfragen oder Versuche zu helfen ignoriert
  10. Koalaflüsterer's Profilbild
    Autor*in
    wukno18.06.2022 18:03

    Anscheinend werden manche Nachfragen oder Versuche zu helfen ignoriert


    Ist erst frisch, nachdem es beim Update auf 15.5 mucken gemacht hat.
  11. Koalaflüsterer's Profilbild
    Autor*in
    wukno19.06.2022 00:43

    War also schon vorher?


    Nein, vorher war es okay.
    Seit 15.5 ist das so, auch das Display ist heiß, kannst du tatsächlich kaum die Hand drauf halten.
  12. unge's Profilbild
    Und, gab es eine Lösung?
    Koalaflüsterer's Profilbild
    Autor*in
    Durch Updates hat sich das etwas gebessert, wird immer noch warm, allerdings nicht mehr so extrem.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler