iPad Pro 9,7 Akku Verschleiß

9
eingestellt am 3. Nov 2018
Hallo,

ich habe auf Ebay ein gebrauchtes iPad Pro 9,7 bei Flip4Shop im Zustand "Gebraucht" gekauft, heute ist es angekommen.
Habe direkt mal den Akku ausgelesen mit Coconut Battery und werde das Gerät zurückschicken.

Trotzdem frage ich mich wie der Zustand des Akkus so schlecht sein kann, obwohl die Ladezyklen nicht übertrieben viele sind.
Hat jemand eine Idee?1260952-V5SvM.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Möglicherweise dauerhaft am Ladegerät gewesen :/
Zu viel Hitze, zu viel Kälte, Überladung,Überspannung, Sturzschaden etc. pp
Hast du es mal komplett aufgeladen? Die Werte ändern sich noch, wenn es komplett aufgeladen ist. Ansonsten kann es sein, dass es ein Laden-iPad war, was 15 Stunden am Strom war, was sich leider negativ auswirkt.
Bearbeitet von: "Christopher_M." 3. Nov 2018
durzarvor 7 m

Möglicherweise dauerhaft am Ladegerät gewesen


Naja, da hab ich Austellungsstücke gekauft, die hatten 150 Ladezyklen und trotzdem 95%
Einfach iOS 12 installieren...dann kannst du die Ladezyklen und den Verschleißgrad des Akkus nicht mehr auslesen! Problem gelöst
passiert das eigentlich auch beim macbook, wenn man es immer laden lässt?

Achja und ich wusste ja nicht, dass die neuen ipads nen größeren Akku als mein MAcbook haben
Ladezyklen sind an sich ja ganz gut, der Akku macht mir da aber sorgen.
Ansonsten:
iPad mal komplett leer machen, also damit es ausgeht.
Dann voll bis 100 % laden.
Mit CoconutBattery nochmal auslesen.
Sollte es unter 80% liegen, würde ich das iPad an deiner Stelle zurückziehen und nach einem anderem suchen.
Cepton_Mateo3. Nov 2018

Einfach iOS 12 installieren...dann kannst du die Ladezyklen und den …Einfach iOS 12 installieren...dann kannst du die Ladezyklen und den Verschleißgrad des Akkus nicht mehr auslesen! Problem gelöst


Klar geht das noch ?
Möglicherweise tiefentladen... das heißt genutzt, bis das Gerät ausgegangen ist und anschließend längere Zeit nicht geladen. Das mögen Akkus gar nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen