iPad Pro als Grafiktablet

7
eingestellt am 26. Nov 2019
Hallo liebe Mydealzer,

ich bin momentan auf der Suche nach einem grafiktablet für Bildbearbeitung bzw. nach einer Möglichkeit mein iPad Pro dafür zu benutzen.

Astropad kostet mir Zuviel bzw. würde ich gerne etwas kostenloses zum verbinden haben.
Kennt da jemand was ?
Google ist auch nicht ergiebig was das angeht
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Apple Pencil und affinity photo fürs iPad?
AsozialerDomK26.11.2019 19:22

Apple Pencil und affinity photo fürs iPad?


Hab Adobe Lightroom und Photoshop
Falls der Desktop-Rechner ein Mac ist: das Sidecar-Feature aus macOS Catalina. Macht aus dem iPad einen zweiten Bildschirm mit Stift-Support. Da im Betriebssystem integriert: für lau.
oliver.busch26.11.2019 19:52

Falls der Desktop-Rechner ein Mac ist: das Sidecar-Feature aus macOS …Falls der Desktop-Rechner ein Mac ist: das Sidecar-Feature aus macOS Catalina. Macht aus dem iPad einen zweiten Bildschirm mit Stift-Support. Da im Betriebssystem integriert: für lau.


Ja ich hab ne MacBook Pro
oliver.busch26.11.2019 19:52

Falls der Desktop-Rechner ein Mac ist: das Sidecar-Feature aus macOS …Falls der Desktop-Rechner ein Mac ist: das Sidecar-Feature aus macOS Catalina. Macht aus dem iPad einen zweiten Bildschirm mit Stift-Support. Da im Betriebssystem integriert: für lau.


Wo finde ich die Funktion ?
Slatti919526.11.2019 19:56

Wo finde ich die Funktion ?


Im AirPlay-Menü bzw. in den Sidecar-Einstellungen der Systemeinstellungs-Anwendung. Es muss macOS Catalina (10.15) und iOS 13 installiert sein.
support.apple.com/de-…380
Bearbeitet von: "oliver.busch" 26. Nov 2019
Gibt schon diverse Bewertungen, dass Sidecar noch nicht zufriedenstellend für Photoshop usw. funktioniert.
Wenn man zeichnet, sind die Strichstärken (noch) nicht homogen.
Wird wohl noch ne Weile dauern.
(youtube durchsuchen)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler