iPad Pro Apps für Mitschriften an Unis

12
eingestellt am 24. Okt 2017
Hallo,

Ich suche eine Notiz-App für die Uni, wo ich alles unter einem Hut bringen kann.
Ich hab das iPad Pro mit Pencil gekauft und möchte bei Vorlesungen Notizen/Skizzen auf der VL Skripte zeichnen mit dem Pencil.

Bei Übungen oder sonstiges, wo man viel mitschreiben muss möchte ich es auf dem iPad Scheiben.

All die Sachen möchte ich in Ordner verschieben können und nicht wie bei Notizen wo jede Notiz extra aufgelistet ist.

Außerdem sollte es mit iCloud oder eine andere cloud vernetzt sein, damit ich nicht nur lokal zugreifen kann.

Preislich spielt es keine Rolle. Kann jemand mir Apps empfehlen?

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Papier und stift 🙈
12 Kommentare
Microsoft OneNote
Good Notes
nimm notability - gibt nichts besseres
Papier und stift 🙈
BattleDave9024. Okt 2017

Papier und stift 🙈


Und das digitalisiert sich alles von allein? Super!
Ich kann dir auch nur Good Notes empfehlen. Nutze die App selber, um während Besprechungen mitzuschreiben. Gegenüber One Note bietet Good Notes den Vorteil, dass du virtuelle Notizblöcke anlegen kannst, was m.M.n. erheblich übersichtlicher ist, als die Ablage in One Note. Außerdem kannst du deine handschriftlichen Notizen durchsuchen
BattleDave9024. Okt 2017

Papier und stift 🙈


Powerpoint Präsentationen kann man gut am Ipad unterstreichen.
Notizen machen: Oldschool! Papier und Stift sind um einiges schneller!
Mangu24. Okt 2017

Und das digitalisiert sich alles von allein? Super!


Jeder vernünftige Scanner am Drucker/Kopierer Blätter in PDFs um. Ansonsten gibt noch Apps, mit denen man das einscannen kann.
Ist doch alles zu (zeit)-aufwendig. Auf Papier schreiben, einscannen, auf das iPad übertragen, wenn man nicht mit einer App scannt, und dann noch in einer gescheiten App die Ablage machen.

Auf dem iPad hast du das ein Mal geschrieben und fertig. Und gerade mit dem iPad 10,5 macht das richtig Spaß und funktioniert einwandfrei. Gerade wegen des 120Hz Displays. Ich hab die Stifteingabe erst die Tage mit einem Surface 3 verglichen. Da liegen Welten zwischen. Ich war auch erst skeptisch, aber seit ich ein dienstliches iPad Pro habe, will ich keinen Block mehr nutzen.

Davon abgesehen hat PALE doch nach Notzi-Apps gefragt und nicht nach Alternativen zu seinem Vorhaben...
CrowleyX124. Okt 2017

Jeder vernünftige Scanner am Drucker/Kopierer Blätter in PDFs um. A …Jeder vernünftige Scanner am Drucker/Kopierer Blätter in PDFs um. Ansonsten gibt noch Apps, mit denen man das einscannen kann.


Dann hast du aber ein PDF und kannst die Texte nicht kopieren. Sondern musst sie erneut abtippen.
Good notes ist top. Hab das geholt
Und was wenn das Dokument geschützt ist ?? Dann war's das mit Notizen und allem
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler