iPad Pro - mit Pencil bearbeitete Dokumente mit MacBook syncronisieren

3
eingestellt am 11. Jan
Moin
ich würde gerne meine in der Vorlesung mit dem Pencil bearbeiteten (In der Dateien App) auf meinem MacBook weiter bearbeiten.
Leider ist es aber so, dass bei weiterer Bearbeitung alles ältere in dem Dokument gelöscht wird. Ist das ein normales Verhalten bzw. so gewollt?
Besitze auch GoodNotes, nur bekomme ich über die cloud auch keinen Zugriff auf die Dokumente über den Mac. Nutzt jemand GoodNotes und weiß wie ich die bearbeiteten pdfs in die iCloud bekomme und dann am MacBook öffnen kann?

Gibt es eine einfache Möglichkeit über 2 Geräte hinweg Dokumente zu bearbeiten?
Zusätzliche Info
DiversesElektronikTabletLaptop
3 Kommentare
Onenote
Endnote
Die oben genannten Apps, dass sollte gut funktionieren.
Ich nutze GoodNotes und hab gerade mal getestet... du kannst ein in GoodNotes erstelltes Dokument als PDF exportieren und dabei auswählen, Worms gespeichert werden soll. Hier wählst du iCloudDrive und hast es dann auf dem Mac verfügbar...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler