iPad Studium App (Notability, Goodreader, Adobe Acrobat)

Ich habe ein Studium begonnen und habe keinen Laptop; würde deswegen gerne mein iPad Air nutzen, um es mit in Vorlesungen zu nehmen und alle Skripte/Folien usw. drauf zu speichern.
Aktuell nutze ich hauptsächlich Notability, was mir auch ganz gut gefällt, allerdings kann ich nicht direkt ganze Ordner (mit Unterordnern) vom PC in Notability verschieben, sondern müsste die einzeln reinkopieren und bei Notability einzelne Unterordner erstellen.
Für diese Ordner nutze ich den kostenlosen Adobe Reader, allerdings hat man hier weniger Möglichkeiten als bei Notability und iCloud Sync wird hierbei nicht angeboten.

Es ist mir nämlich auch wichtig, dass alle Dateien (wie bei Notability) automatisch zwischen iPad und iPhone synchronisiert werden.

Meine eigentliche Frage nun: gibt es eine App, die alle meine Anforderungen erfüllt?

Hat Goodreader z.B iCloud Sync, ist ein automatisches Backup/bzw einfacher Export auf den PC möglich und kann man Ordner mit Unterordnern direkt reinkopieren?

5 Kommentare

Also ich hab für mein Studium auch Goodreader benutzt und die Sync mit iCloud bin ich mir gerade nicht sicher. Aber bei den Ordnern, kannst du dein Ordnersystem einfach in eine zip packen und diese dann in Goodreader entpacken, welches dann die komplette Ordnerstruktur übernimmt. Ich hoffe, dass hilft dir weiter

ja goodreader hat icloud sync. und dropbox. und drive. wenn's sein muss geht wohl sogar ein ftp-server

Mendeley kannst du dir auch mal anschauen.

Hat denn schon einer Notability UND Goodreader ausprobiert und kann mir sagen ob sich der Umstieg lohnt?

Ich benutze Adobe Document Cloud und lade meine PDF-Dateien via Adobe Website hoch. Zugreifen auf diese Dokumente kann ich dann per iPad App oder Adobe Acrobat Reader DC aufm Mac. Die kostenlosen Funktionen (markieren, schreiben, annotieren) reichen da für mich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TPU Hülle und Panzerglasfolie für LeTV LeEco Le Max 2 X82011
    2. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace34
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2023
    4. [iOs / iTunes] Paddington in HD46

    Weitere Diskussionen